Frage von DeluxeDude, 32

Wie und vor allem wo informiere ich mich am besten über News usw?

Ich bin ein sehr sehr beschäftigter Mensch und verbringe gezwungener Maßen sehr viel Zeit mit lernen und habe auch sonst ganz gut zu tun. Ich komme daher nie wirklich dazu Nachrichten zu schauen da ich meinen Fernseher nie einschalte und weiters lese ich auch keine Zeitung.

Da ich im Englischunterricht laufend über Dinge reden muss von denen ich auch auf meiner Muttersprache keine Ahnung habe möchte ich wenigstens ein bisschen Wissen über die aktuellen Geschehnisse und über Politik haben.

Wo kann ich ganz kurz und knackig ab und zu mal reinlesen um ein bisschen Gebildeter zu werden?

Falls es was zur Sache tut wegen dem Nachrichtensender oder so: Bin 17 und wohne in Österreich.

Danke für jede Hilfe!

Antwort
von OldKingCastle92, 15

Hi,

wie wäre es mit einer Nachrichten-App für dein Smartphone?(wenn du eines hast) Ich persönlich halte mich damit ständig auf dem laufenden wenn ich unterwegs bin durch Roaming bzw. Hotspots oder einfach mal zuhause, sollte auch mit dem Wlan der Schule funktionieren;)

Da gibt es auch jede Menge Filtereinstellungen z.B. Sport, Finanzen und natürlich auch Politik.

Grüße

Kommentar von DeluxeDude ,

kannst du mir eine empfehlen? :)

Kommentar von OldKingCastle92 ,

versuchs mal mit der Simply News - Nachrichten App, leider weis ich nicht ob sie auch speziell für Österreich Nachrichten liefern kann. Falls nicht dann mal mit der ORF.at News app.

Lade dir einfach beide mal runter und probier aus, welche von denen deinen Geschmack und dein Interessensfeld trifft ;)

Antwort
von andreasolar, 13

Obwohl "Piefke", informiere ich mich gern beim "Standard" mit seinen vielfältigen Rubriken:

http://derstandard.at/

Antwort
von Samika68, 18

Es gibt News-Ticker-Apps für's Smartphone - die informieren, wenn man das möchte, rund um die Uhr über das Geschehen auf der ganzen Welt.

Antwort
von paulklaus, 4

Meiner Ansicht nach sind das pure Verdrängungs-, Vermeidungs-Mechanismen !

Wenn ich mich über Aktuelles im Weltgeschehen informieren will, TUE (!!) ich es.

Setze deine Prioritäten anders !!

pk

Antwort
von Pudelcolada, 9
Antwort
von MrHilfestellung, 19

Beim ORF.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten