Frage von 31Tommmie1967, 17

Wie und von wo bekommt man Wanderkarten vom Europäischen Fernwanderweg E5 auf das Smartphone (GPSies ist installiert)?

Mein Sohn (17 ) möchte Ende Juli den E5 erwandern und wir hätten gerne aus Sicherheitsgründen die Karten davon auf seinem Smartphone, damit, wenn er sich verläuft, seinen Standort per GPS ermitteln kann. Wir haben keine Ahnung von sowas und wissen noch nicht mal, ob man zur Standortermittlung einen Internetzugang benötigt (ist ja mitten in den Alpen auch nicht so einfach). Bitte erklärt es, vom installieren, bis zum Nutzen der Karten, alles so, wie einem 6jährigen, damit wir es auch verstehen. Danke!

Antwort
von DanielDewald, 6

Ihr könnt www.wanderreitkarte.de verwenden und euch Kartenabschnitte in eine PDF Datei "drucken". Das Smartphone ist aber kein gutes Backup. Zu fragil und frisst zu viel Akku. Besser ist eine richtige Karte oder ein günstiges Wander GPS. Die Geräte von Garmin lassen sich kostenlos mit den Wanderkarte von wanderreitkarte bestücken und bleiben so immer Top aktuell und voller wegmarkierungen.

Antwort
von auaauamehr, 10

er kann zb mal bei gpsies.net schauen dort findet man auch den e5

allgemein ist es gut für ihn wenn er sich in das thema karten, gps und co etwas einarbeitet

der e5 ist sehr gut beschildert und ein sagenhaft schöner weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community