Frage von DerMaestro10, 77

Wie und über was soll ich mit ihr reden?

Hei Leute und sry für meine Dummheit :D mein Gott :D, ich hatte leider bis jetzt nicht so viel Kontakt mit Mädchens, daher kann ich es mir einfach nicht vorstellen wie ich mit einem Mädchen so 10-20 min reden soll und bzw. über was. Doch ich will das jetzt ändern und mehr mit einer aus meiner Klasse reden! Habt ihr gute Tipps für den Anfang? Wie soll ich das Gespräch anfangen :D? Wir reden nicht miteinander doch schreiben und da hat sie gesagt, rede doch mal mit mir in der Schule mehr ;). Daher diese Frage :3

Antwort
von ZatsuneZero, 29

Das Gefühl kenn ich,...

Wenn du ein Gespräch anfangen willst dann fang doch mit ein "Hi" an und frag ihr wie es ihr geht u.s.w. Es sind eben standart sachen. Du brauchst keine Angst davor zu haben sie anzusprechen. Aber noch ein Tipp: Nicht sofort fragen ob ihr euch treffen wollt, weil es etwas falsch rüberkäme und weil du kaum oder nie mit ihr geredet hast... Wenn du weist was ihre interessen sind und sie ungefähr die gleichen interessen wie du hat, dann bring sowas auch in das gespräch rein ;) . Wirklich helfen können wir dir nicht, weil es immer zufall ist wie jedes mädchen reagiert. Noch ein Tipp: Wenn du sie liebst, nicht sofort küssen, umarmen oder sowas, denn sie kennt dich ja nicht wirklich und sowas kommt mit der zeit ;) . Jetzt frage ich noch Dich: Wie alt seid ihr beiden denn?

ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir viel glück ;) . Und falls was schief läuft ist es nicht schlimm denn es gibt immer einen nächsten tag.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Nun ich verrate dir zu beginn mal ein Geheimnis.^^ Mädchen sind auch nur Jungs und OK halt mit dem la petite difference versehen aber sonst sind sie keineswegs so sehr anders. Ergo Du kannst dich mit einem Mädchen ebenso wie mit einem Jungen über alles unterhalten was euch beide letztendlich interessieren könnte und das kann sprichwörtlich auch alles und nichts sein. Immerhin gehe ich davon aus, das ihr mit wachen Sinnen durchs Leben schreitet und ergo da sollte doch um euch herum genug geschehen worüber ihr Stundenlang palavern könntet.

Antwort
von TheRedBird, 36

Sei einfach du selbst. Wenn du ruhig bist, dann sei ruhig ^^ Wenn sie dich so nicht mag, dann passt ihr auch nicht zusammen. Wenn du allerdings nur schüchtern bist, dann sprich einfach über deine Hobbys oder so. Das entwickelt sich dann von ganz alleine :)

Viel Glück :P

Antwort
von xXdmnkXx, 25

Keine Ahnung frag sie nach irgendwas und erzählt ein bisschen aus deinem leben über nen Urlaub oder so vlt findet ihr parallelen

Antwort
von Norinimorini, 18

Rede über die Dinge über die du auch mit ihr schreibst
Frag sie was für Hobbys sie hat und was sie unbedingt noch in ihrem Leben erleben will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community