Frage von TheGirl1999, 66

Wie und über was sich auf neuer Schule unterhalten?

Hi :) Ich komme morgen an eine neue Schule, habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich mich mit Anderen ins Gespräch komme und über was ich mit denen reden soll? Und kommt es assi rüber wenn ich in der großen Pause raus rauchen gehe oder erschwert mir das das Freunde finden noch mehr? Eigentlich hasse ich es in der Öffentlichkeit zu rauchen, aber leider werde ich sehr schnell ziemlich nervös, zappelig und schlecht gelaunt, wenn ich länger nicht rauche :/ bin grad die ganze Zeit so am Panik schieben :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chamilion, 27

wegen dem Rauchen: wie du dich wohler fühlst. wenn du zu nervös ohne wirst, dann rauch kurz. wenn du das gefühl hast, es geht im moment auch ohne, dann lass es :) du solltest dich wohl fühlen, sonst geht gar nichts.

versuche, zu lächeln, offen zu wirken und auch  zu sein. schöpf selbstvertrauen und -bewusstsein, atme tief durch, und fang einfach an. stell dich vor, oder frag nach, wie die leute heißen. oft bekommt man ja während einführungsveranstaltungen ein paar namen mit, und versuch dann einfach sowas wie: "hey, wie heißt du noch mal?" oder "du bist NAME, richtig?" oder stell dich zuerst vor.

fang an, mit ihnen über grundsätzliches zu reden, wie "wo kommst du her? wieso gehst du auf diese schule? was machst du gerne? wie alt bist du?" usw.

versuch, möglichst locker zu sein. aller anfang ist schwer, aber man merkt schnell, mit wem man auskommt und mit wem nicht. wenn alle neu sind und sich niemand kennt, ist es leichter: alle sind in der gleichen situation! finde heraus, wen du magst und mit wem du nicht klarkommst.

ich bin in einer ähnlichen situation :D ich fange am Dienstag an zu studieren... ich bin gespannt und aufgeregt, aber wir schaffen das sicher! ganz cool bleiben, freundlich sein und positiv denken.

wenn alles nichts hilft und du dich schwer tust, denk an folgendes: "sei zuerst freundlich, wenn es idioten sind, kannst du später immer noch gemein sein."

ganz viel glück und spaß! alles gute und schönen abend :)

Kommentar von TheGirl1999 ,

Danke schön :) aber leider bin ich die einzige Neue an der Schule, dann wünsch ich dir noch viel Glück beim Studieren, wär jetzt eig in der 12. und hät dann nächstes Jahr auch studiert, wenn ichs mir nicht versaut hätte^^

Kommentar von chamilion ,

oh, okay... aber die meisten nehmen neue ganz gut auf, und ein paar nette menschen sind immer dabei, die dir von sich aus alles erklären und so weiter. und sonst findest du alles nötige schon heraus :)
dieses jahr schaffst du es sicher, viel glück!

danke! :D

Antwort
von 22Days, 36

Zum rauchen; ich würde es erstmal lassen und dann kannst du ja noch sehen was die anderen machen. Sei aufgeschlossen und locker und frag einfach mal wer wer is, was die so gemacht haben bis jetz...Ein bisschen Smalltalk eben. Rede dabei aber nicht zu viel über dich, denn du willst die Leute ja auch kennen lernen. das wird schon ;) mach dir nich zu viele Gedanken und viel Glück 🍀 

Antwort
von felixp47, 22

Versuch einfach dich etwas einzuklinken, das Thema wird sich schon von selbst ergeben ;)

Und das mit dem Rauchen...nunja...hängt ganz von den anderen ab, wie sie das finden.

Kleiner Tipp am Rande: Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Ja, das wird hart, ist aber möglich. Versuch's mal :)

Lg

Kommentar von TheGirl1999 ,

Das mit dem einklinken wird schwer, die kennen sich ja schon alle :/ und auch wenns ungesund ist, ich hab sehr jung angefangen und bei mir zu Hause wird auch immer gerraucht, das wär schon seeehr schwer und es gehört irgendwie zu meinem Leben dazu wie Essen und Trinken :D

Kommentar von felixp47 ,

So schwer wird das schon nicht :) Klar, du wirst nicht am ersten Tag dazu gehören, wie alle anderen, aber das wird schon.

Gut, du weißt immerhin, das rauchen ungesund ist. Aber willst du wirklich wegen sowas krank werden? Ist dir das wirklich wert? Du bist noch jung, es wird immer schwerer aufzuhören :/

Antwort
von xxmariexxx, 21

Woher kriegst du kippen

Kommentar von TheGirl1999 ,

Entweder kaufen (man wird sowieso nie nach nem Ausweis gefragt und mittlerweile bin ich eh 17) oder ich "klau" meiner Mum welche xD aber wieso fragst du??

Kommentar von xxmariexxx ,

weil ich auch rauche