Frage von Pixelnator, 85

Wie und mit welchem Programm kann man gut solche (siehe Bild) Logos erstellen?

Ich wollte für ein Profilbild ein Logo von einem Ziegenkopf erstellen ... ich kenne mich mit vielen Programmen wie Gimp und C4D aus aber habe mich noch nicht damit beschäftigt wie man Logos gut erstellt... kann mir jmd erklären wie man am Besten solche Logos in diesem Style hinbekommt (siehe Bild) ... Danke für eure antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiroOne, 31

Bei Illustrator arbeitest du nur mit Vektoren und nicht mit Pixeln wie bei Gimp, daher kannst du alles was du über Pixel weißt bei Illustrator erst mal vergessen.
Du arbeitest fast nur mit Splines und Farbverläufen, die Vektorformen boolst du alle wie es in C4D heißt.
Du kannst auch jede Vektorform von einander trennen und jede erstellte Form mit anderen Farbverläufen kombinieren.

Antwort
von GrasshopperFK, 53

Solche Logos wie auf dem Bild bekommt man ganz leicht mit z.b. Gimp, Photoshop, Illustrator usw... hin :O
Wenn du mit Gimp gut umgehen kannst, sollte die Umsetzung für dich kein Problem darstellen...

Kommentar von Pixelnator ,

Wo sollte ich am besten nach einem Tutorial schauen? Weil ich habe so was in der art noch nicht gemacht

Kommentar von GrasshopperFK ,

Wenn du mit den Funktionsweisen von Gimp und Co. vertraut bist, was laut deiner Aussage der Fall ist, solltest du keine Tutorials benötigen. Einen Kreis bzw. Ring solltest du ja hinbekommen. Das Symbol innerhalb dieses Ringes, kann man mit einem Zeichenstift oder dem Pinsel etc... erstellen.
Je nachdem was für ein Logo bzw. Symbol du "illustrieren" willst, kannst du bei Google dein Glück versuchen und Vorlagen bekommen.

Antwort
von Bargh, 27

Mit Inkscape z.B.

https://inkscape.org/de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community