Bei uns geht eine fiese Darmgrippe um. Ich werde die Hygienemaßnahmen verstärken. Welche Seife, wenn überhaupt, Handtücher oder Krepp, was ist sinnvoll?

Da hilft nur immer wieder möglichst gründlich waschen, waschen, und nochmals waschen. Welche Seife Du benutzt, ist egal, auch, ob Du Handtücher oder Papier zum abtrocknen benutzt.

In der Gemeinschaftsverpflegung haben die Mitarbeiter strenge Richtlinien. Da ich die Einrichtung Deiner Firme nicht kenne. Gebe ich Dir folgende Tips, die ich überigens immer auf öffentlichen Orten so handhabe.
Seifenspender und Wasserhan mit Papiertaschentuch betätigen
Die Hände mindestens 1 Minute bis zun Handgelenk einseifen.
unter fließend Wasser die Seife gründlich unter Reiben der Hände abspülen
Mit Einweg - Papierhandtücher abtrocknen, wird der Papiertransport per Hebel betätigt auch hier mit Papiertaschentuch betätigen.
Türklinke nicht direkt anfassen.
Hände öfters waschen auch zwischen den Toilettenbesuch.
auch Desinfektionstüchlein (Sgrotan) können ihre Dienste tun
5thElement am 7. Mai 2007 20:17 ist das nicht leicht übertrieben? wenn ich nur an den ganzen abfall denke den du alleine bei einmal händewaschen produzierst...
america am 7. Mai 2007 20:42 " taschentücher pro Handwäsche sind nich viel , ich hatt bis jetzt keine Infektionskrankeiten. PS Wir werden beruflich so geschult

Seife und Wasser genügt villkommen. aber immer wieder waschen ,waschen, waschen.
handtücher sind bestimmt unhygienischer! und trotzdem völlig in ordnung ;) als seife möglichst eine hautschonende
Von Stoffhandtücher rate ich vollens ab