Hallo, Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen (LCD) und damit sich der Kauf auch lohnt brauch ich digitales Fernsehn, die kostenlose bzw gebührenfreie Variante ist wohl eine Sat-Anlage mit passendem Receiver. Jetzt frag ich mich aber wie ich beides miteinander verbinden kann, denn die Sat-Anlage würde ihren Platz auf dem Balkon finden und ich kann ja schlecht ein Loch durch die komplette Wand bohren um Anlage und Receiver per Kabel zu verbinden oder? Wie wird sowas den normalerweise montiert? Danke schon mal für eure Antworten gruß
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenn bohren nicht machbar ist gibt es kniggbare antennenkabel für die fensterrahmen

es gibt ganz flache Koaxialkabel (z.B. bei www.reichelt.de), die man auch durch den Fensterspalt verlegen kann

Doch - die Satschüssel wird mit einem so genannten Koaxial-Kabel mit dem Receiver verbunden, von da aus zum Fernseher entweder Scart-Kabel oder HDMI-Kabel. Bei uns wurde ein Loch durch den Fensterrahmen gebohrt, aber so eng, da kommt nicht mal Luft durch.
puresteel am 26. August 2009 19:40 zum Fernseher entweder Scart-Kabel oder HDMI-Kabel oder eben auch koaxial :-)
teardrop1109 am 26. August 2009 19:41 Also bei digitalem Empfang reicht nach meinen Infos Koaxial nicht mehr aus.

Immer mit einem Coax-Kabel ohne knieke und man Bohrt durch die Wand aber Abfallend nach aussen damit der Regen nicht rein fließt. kannst du aber auch Quer durch die Wohnung legen.
sollte man sowas den Fachmann lassen machen?
wupsch am 26. August 2009 19:45 wenn es günstig sein soll, musst Du selbst ran. Es gibt dazu Sets mit allen Kabeln die man braucht. Wenn kein handwerkliches Geschick vorhanden ist, dann wäre es besser jemanden zu fragen, der sich damit auskennt ;-)
eigentlich denke ich schon dass ich das schaffen sollte^^
Also ich wär eigentlich für beide Möglichkeiten offen, was denkt ihr den welche die bessere wäre?