Frage von Deniziii, 20

Wie und mit was hat die deutsche Flotte (Imperialismus) die Schwarzafrikaner angegriffen und wie haben die sich gewehrt?

Hallo, die Frage steht oben, ich brauche es für meine Präsentation (Klasse 9).

Antwort
von andre123, 1

Nichts. Die Aufrüstung der deutschen Flotte diente u.a. dazu, die deutschen Kolonien vor den anderen europäischen Kolonialmächten zu verteidigen bzw die Besitzansprüche gegenüber diesen Ländern durchzusetzten.

Sie wurde jedoch nicht gegen die einheimische  afrikanische Bevölkerung eingesetzt.

Das wäre auch mit Kanonen auf Spatzen schießen ( ist hier nicht respektlos gemeint)

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

So etwas fand niemals statt. Wie kommst du denn auf diese sonderbare Idee?

Kommentar von Deniziii ,

also mein thama ist ,, Die Aufrüstung der deutschen flotte im Zusammen mit dem Imperialismus´´    , 

könnten sie mir eventuell weiter helfen ich finde nichts im internet

Kommentar von Deniziii ,

danke aber ich brauche nur die aufrüstung und ich finde dazu iwie nichts

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ich glaube kaum, dass du in drei Minuten die Links durchgearbeitet hast.

Aber wie auch immer, Links hast du, darin findest du auch weiterführende Links, deine Hausaufgaben musst du schon selber machen.

Kommentar von Deniziii ,

die seiten kenne ich ich finde da nichts zu der aufrsütung nur zu den zeiten zu hitler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten