Frage von Raabt, 61

Wie un wann am besten Entertainer werden?

Hallo möchte gerne Entertainer werden meine eltern nehmen mich nicjt ernst .ist das mit 20 zu spät. 😦 ? Am besten mit Youtube anfangen.. Oder zu wdr .radio ?aber wie ? Wie hat bully herbig angefangen ? Steht nicht bei Wikipedia. Danke Bitte nur ernste antworten.

Antwort
von Agronom, 35

Das steht doch bei Wikipedia, dass er mit 23 im Radio erste regelmäßige Auftritte hatte, für solch einen Karriereweg ist es im Prinzip nie zu spät, aber es ist eben sehr schwer da erfolgreich genug zu sein, um keinen "richtigen" Job nebenbei machen zu müssen. Am besten versuchst du erstmal lokal Fuß zu fassen, es gibt oft in größeren Städten Wettbewerbe oder Veranstaltungen die dir eine Bühne bieten können.

Du solltest dich also trotzdem für einen klassischen Beruf entscheiden und eben nebenbei an deinem Traum arbeiten.

Antwort
von britannicker, 5

Auch die längste Reise fängt mit einem ersten Schritt an.
Was ja heißen soll, fang' einfach an.

In deinem Falle könntest du eine Show in einer lokalen Kneipe anbieten.
Gibt es so 'was wie ein "Open Mike" Abend?
Dort kannst du vor einem echten Publikum auftreten.
Guck mal wie die reagieren.
Lerne daraus und verbessere deine Show.
Wiederhole einige male.

Wenn du soweit bist, dass du tatsächlich eine sehenswerte Show hast und dein Publikum unterhalten kannst, dann fange an, etwas für YouTube aufzunehmen.

Um Geld damit zu verdienen, solltest du dich in ein Entertainer Portal eintragen, zB http://event-entertainers.de, und lass' dich buchen.

Und hör' nie auf an dich & deine Show zu arbeiten.

Die Welt braucht mehr Entertainer!
Viel Glück!


Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 22

In der Regel kührt ja das Publikum den Entertainer als solchen. Ich weiss nicht, ob zum Beispiel ein Gottschalk bewusst darauf hingearbeitet hat.

Kommentar von Raabt ,

Nein hat er nicht

Antwort
von 7blueberry7, 32

überall wo es möglich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community