gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie umgehen mit Ticketschwindelei auf Mitfahrgelegenheit.de?

gefragt von KrissKross am 24.03.2009 um 0:01 Uhr

Ich nutze relativ regelmäßig die Mitfahrgelegenheit und habe mitbekommen, dass es in letzter Zeit häufig vorkam, dass Leute (gewerbeähnlich organisiert) zum Beispiel Monatskarten kauften, die sie zum Mitnehmen von Personen berechtigten und dann den ganzen Tag hin und her fuhren, um Mitfahrer von A nach B zu eskortieren und Kohle zu machen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich lieber im Zug mitfahre, als bei Wildfremden im Auto – mache ich mich strafbar wenn ich bei so jemandem mitfahre und wie kann ich wissen, ob es sich um eine legale Fahrt handelt oder nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.983 Mitfahrgelegenheit x 72 Ticketschwindel x 1

Lena101
beantwortet von Lena101 am 24. März 2009 00:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann dir doch egal sein, solange du dahin kommst, wo du hin möchtest. Kontrollieren ist in dem Fall für dich ja nicht möglich und außerdem nicht deine Sache.

Kommentar von Dc847bd73cef48b18202dfe0063535fasmallLaurenzDO am 24. März 2009 00:06

dh

Cotteneyejo
beantwortet von Cotteneyejo am 24. März 2009 00:02
1x

Solange er ne gültige Fahrkarte hat is es doch wurscht.

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 24. März 2009 00:07
0x

Jede Fahrt mit einer Fahrkarte ist eine legale Fahrt.

Mitfahrgelegenheit mit dem Zug, wird das auch angeboten?

Ich kenne das nur mit dem Auto und ist eigentlich eine sichere Sache, da die Adressen bekannt sind.

anonym
beantwortet von 3nach10 am 24. März 2009 00:03
0x

Du kannst beispielsweise mal nachschauen, ob der Nutzer noch andere Fahrten anbietet - wohin, wie oft, etc. Dass Du Dich strafbar machst, wenn Du bei einem Schwindler mitfährst glaube ich nicht - Du bist nicht in der Lage überprüfen zu können, bei wem Du mit einsteigst...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.