Frage von ImmortalGoddess, 75

Wie umgehen mit starkem Vermissen (Fernbeziehung)?

Schönen guten Tag! Ich bin seit fast 7Monaten mit meinem besten Freund zusammen, die Liebe meines Lebens, mein Gegenstück. Wir sind sehr glücklich und sehen uns recht oft. So, alle 2 Wochen. Es war schon immer so, das wir uns alle 2 Wochen gesehen haben, aufgrund das ich in Hamburg wohne und er in Hannover.. Ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr und er mich auch. Er versteht mich und fühlt genauso. Undzwar fühlen sich diese 14Tage immer länger und qualvoller an. Denn ja, vermissen ist unfassbar qualvoll! Es schmerzt und tut höllisch weh. In 5 Tagen sehen wir uns wieder. Für 15 Tage, weil wir zusammen Urlaub machen. 5 Tage klingen nicht viel, dafür das wir uns so lange sehen, aber Sehnsucht tut weh und meine Frage wie soll ich mit so starkem vermissen umgehen? Ich hoffe auf Hilfe!

Antwort
von silberwind58, 61

Eben,die Sehnsucht! Die ist es doch,die uns am Leben hält! Wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann,ist es doch das ,aufeinander freuen,die Sehnsucht,die tut zwar in gewisser Weise weh,aber die hält auch alles Aufrecht!

Antwort
von Kefflon, 39

Ich sehe meine Freundin in 3Monaten wieder...Das letze treffen war vor einem Monat und davor vor 2Monaten....  sie wohnt ca 1000 km entfernt :/

Mir hilft es immer wenn ich auf dem laufenden bleibe. Viel schreiben/videos schicken. Was man so im Alltag  macht usw. Und ablenken. Am Tag mit irgendwas beschäftigen. Problematisch wird es dann Abends beim einschlafen weil ich dann nie an etwas anderes denken kann... dann schaue ich mir immer alte Videos von ihr an :) irgendwie halte ich das aus, aber es ist schon sehr schwer.

Kommentar von ImmortalGoddess ,

Gute Idee, das mit den Videos anschauen. :)

Antwort
von Sunnyshoshi, 26

Diess 5 Tage sind lächerlich! :D
Ich sehe meinen Freund alle 3 Monate, führen seit über einem Jahr nun eine Fernbeziehung. Uns hilft viel schreiben, skypen und den Kontakt aufrecht halten. Ich weiß wie du dich fühlst.

Antwort
von Lapushish, 52

Mein Freund wohnt auch in Hannover, ich eine Stunde von Hamburg entfernt. Wir könnten Fahrgemeinschaften bilden :D

Wie alt seid ihr denn? Ist vielleicht in greifbarer Nähe, dass einer von euch näher zum anderen ziehen kann? Woran liegt es, dass 'nur' alle 2 Wochen machbar sind? Geld oder Zeit?

Kommentar von ImmortalGoddess ,

Wir sind beide 18, naja wir arbeiten darauf hin, aber wir müssen beide erstmal lernen richtig mit Geld umzugehen, hihi. Liegt eher an der Zeit. Ich habe jedes Wochenende frei, er muss manchmal an Wochenenden arbeiten, ansonsten würden wir uns jedes Wochenende sehen, so bessesn sind wir. ;)

Fahrgemeinschaften, klingt lustig. :D

Kommentar von Lapushish ,

Ich fahre sowieso über Hamburg nach Hannover :P
Ich fahr am Freitag wieder zu ihm.
Er arbeitet zwar, aber ich bin dann in seiner Wohnung und wir sehen uns nach Feierabend. Das wäre doch für deine freien Wochenenden auch eine Option, wenn du die Zeit bei ihm daheim verbringst, solang er arbeitet. Dann kannst du Freitag bis Sonntag bleiben und siehst ihn einige Stunden

Kommentar von ImmortalGoddess ,

Hihi, dieses mal fährt er mal zu mir nach Hamburg hoch. :D Aber, sehr schön das man den gleichen Weg hat, kann man ja mal zusammen hinfahren, dann ist es nicht so langweilig. :P

Ja, das haben wir uns auch schon überlegt, nur hat er quasi Schichtdienst und muss wie beispielsweise, dieses Wochenende einfach mal jeweils 10 Stunden arbeiten. Und dann ist er dementsprechend kaputt. Und wäre auch dauer auch zu teuer für mich.

Kommentar von Lapushish ,

Meiner ist Feuerwehrmann, der ist auch 10-11 Std weg und dann k.o... Aber genießen die Zeit auch beim schlafen, entspannen ect.. :) sehen uns aber auch sehr unregelmäßig da wir beide schichtdienst haben, so gut wie nie gemeinsam frei, und beide nie 2 Tage hintereinander frei... Und für einen freien Tag lohnt sich die lange Fahrt kaum

Ja, können wir machen auf jeden Fall :)

Kommentar von Lapushish ,

Bin irgendwie zu blöd, dich als Freund hinzuzufügen

Antwort
von silberwind58, 43

Und wenn wir nicht wirklich Lieben würden,würden wir auch keine Sehnsucht verspüren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community