Frage von Scrubs1925, 47

Wie umgehen mit längerer Trennung(Freundschaft)?

Hallo meine Lieben,

ich hatte zu diesem Thema ja schonmal eine Frage, was mein Freundschaftliches Umfeld angeht. (War vor ca. 1 Jahr) Ich muss sagen, dass ich das schon ziemlich gut hinbekommen habe. Einer dieser neuen Freunde ist innerhalb letzten Jahres trotz einiger Kilometer Abstand zu meinem Besten Kumpel geworden. Nun geht gerade dieser für ein Jahr ins Ausland. Ich freu mich wahnsinnig für ihn, glaube auch, dass er dort tolle Erfahrungen machen wird. Nur geht es mir jetzt schon so, dass ich ihn wahnsinnig vermisse. Habt ihr eine Idee wie ich lernen kann damit besser umzugehen? Mir zerreist es fast das Herz ihn jetzt 12 Monate lange nicht mehr zu sehen. Ich freu mich auf eure Ratschläge

Liebe Grüße

Scrubs

Antwort
von pauli232, 21

Hey :)
also ich war damals selber im Ausland und glaub mir man vergisst seine Freunde daheim nicht! Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich finde es toll, dass du dich für ihn freust und verstehe auch dass du dir trotzdem Gedanken machst.
Aber es gibt ja super Möglichkeiten Kontakt zu halten.. Sei es FaceTime oder Whatsapp.
Meine 2 Besten Freundinnen haben mich sogar besucht, wenn es zeitlich und vor allem preislich drin ist, kann man das vllt auch mal in Erwägung ziehen.  
Mach ihm noch ein cooles Abschiedsgeschenk vllt einen Kalender oder ne Kleinigkeit jeden Monat dann vergisst er dich auf keinen Fall 😏😂
Aber mach dir nicht zu viele Gedanken, hilf ihm bei den Vorbereitungen und so das weiß er bestimmt zu schätzen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße !

Kommentar von Scrubs1925 ,

Danke für deine Antwort! Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich ihn besuche könnte. Das Geld ist mir es wert. Meine größte Sorge, sind eigentliche die schlechten Gefühle wenn er nicht mehr da ist, so im Alltag. Ich kann einfach die kleinen Dinge mit ihm teilen. Aber so wie Du es beschreibst kriegen wir dass hin, ist doch  toll, wenn man unterschiedliche Erfahrungen macht. :) DANKE :)

Kommentar von pauli232 ,

Gerne :)
Ja genau! Und du kannst ihn ja teilhaben lassen und er dich genauso! Fotos und Videos versenden etc dann erfreut ihr euch eben so an den Dingen die der andere erlebt 😊

Kommentar von Scrubs1925 ,

wir haben es geschafft über 300 km in Kontakt zu bleiben da sind die restlichen eine Kleinigkeit  :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community