Frage von keksmampfer91, 43

Wie umgehen mit Grippe?

Hallo,

also ich selbst habe natürlich keine Grippe und will Sport machen. Allerdings hat meine Freundin seit etwa einer Woche die Grippe (Influenza B). ich war jeden Tag mit ihr zusammen und in ihrer Nähe und habe sie sogar geküsst.

Ich habe selbst jedoch keine Symptome (außer vielleicht ein kleines bisschen Kopfschmerzen - aber das kann ja alles mögliche sein) Ansonsten fühle ich mich körperlich top fit

meine Fragen: 1. Kann ich so jetzt Sport machen? Normalerweiße ist ja Sport mit einer Grippe extrem gefährlich. Aber ich habe ja keine Symptome - trotzdem könnte es ja sein, dass ich den Virus in mir habe.

  1. Kann ich andere Anstecken? Ich bin heute auf einem Geburtstag, zu dem auch ältere Leute kommen. Sollte ich es vermeiden denen die Hand zu schütteln oder kann ich eher niemanden anstecken?
Antwort
von PicaPica, 13

Ich würde es momentan eher etwas lassen mit dem Sport, oder es zum. langsamer angehen, da dein Körper zur Zeit sicher gut zu tun hat, die Erreger abzuwehren.

Und ja, als Überträger der Grippeviren kannst du fungieren, selbst wenn du keine hast und im Glücksfall auch nicht bekommst.

CocoKiki2 hat allerdings sehr recht - das mit dem Küssen solltest du erstmal lassen, dir und Anderen zuliebe.

Antwort
von roxy1foxy, 8

Sport würde Ich dir die nächsten 3-5 Tage nicht empfehlen.Am besten du lässt es jetzt langsam angehen ( da du den Virus in dir trägst kämpfen deine Abwehrkräfte trozdem auch ohne Symptome, sie versuchen den Virus in Schach zu halten) schlaf dich aus und trink viel warmen Tee, dusch dich mehrmals täglich und wechsele deine Bettwäsche um neuansteckung zu vermeiden. Zu dem Geburtstag kannst du schon gehen aber wie du schon gesagt hast, Hände schüttelten und auf die Wange küssen vermeiden. Ich hoffe die Krankheit bricht bei dir nicht aus, schönen Tag noch :)

Antwort
von birdy2312, 14

Nein du hast keine Symptome von ihr sehr wahrscheinlich abbekommen und du kannst auch Sport machen und auf den b-day gehen

Antwort
von CocoKiki2, 29

kümmer dich lieber um deine freundin....aber hör auf sie zu küssen.

Kommentar von keksmampfer91 ,

ich kümmere mich schon gut genug um sie

Kommentar von CocoKiki2 ,

nagut, also wenn du keine symptome hast kannst du sport machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten