Frage von RedwoodGermany, 45

Wie umgehen mit feigem Provokateur?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich auf der Berufsschule einen Klassenkameraden der immer wenn seine 2 Freunde (Beide 2 Köpfe größer als er) eine extrem große Fres** hat und andere beleidigt und Provoziert. Wenn er alleine ist, traut er sich nicht einmal mir in die Augen zu schauen da ich größer und auch Kräftiger bin als er. Ich gehöre auch zu denen die er gerne Provoziert. Eigentlich würde ich nicht auf Provokationen eingehen da ich Selbstbewusst genug bin und drüber stehe. Das einzige was mich aufregt ist eben, dass er sich nur traut große Fress** zu haben wenn seine Wachhunde dabei sind und er sich alleine nicht einmal traut anderen in die Augen zu gucken. Wie würdet ihr mit ihm umgehen? Wie gesagt seine Provokationen interessieren mich nicht unbedingt, aber ich hasse ihn dafür dass er so ein kleiner feiger ist. Was würdet ihr mir raten wie ich mit ihm umgehen soll? Danke und freundliche Grüße

Antwort
von Sonja66, 24

Ich würde raten, dass du lernst, anders darüber zu denken....

Bist du auch mal feige? Egal jetzt wo und wann?

Wenn also du auch mal feige bist, so könntest du ihm gegenüber Toleranz und Verständnis entwickeln und somit deinen Hass abbauen. Dieser quält dich vermutlich und lässt dich vielleicht längst oder künftig zu Handlungen verleiten, die du womöglich bereust. Und Lösung bietet Hass ja auch nie. Aber Verständnis und Einsicht könnte dir zu deinem inneren Frieden zurück verhelfen, was sicherlich viel Wert ist. Dann kannst du das Thema abschließen und ich wieder intensiver all dem widmen, was dir wichtig ist und Freude macht......

Vielleicht sind wir ja alle mal feige und trauen uns mehr mit entsprechender Rückendeckung.....  ;-)

Oder würdest du ihn auch mal gerne provozieren, wenn ihr zwei alleine seid?
Dann trau dich das mal, versuche es....

Antwort
von Kaesebohrer, 12

Wenn er Dir keinen ernsthaften Schaden zufügt, solltest Du Dir an ihm nicht die Hände dreckig machen. Wenn Du das machst bist Du nämlich das selbe A- Loch wie er.

Sag ihm deutlich und ehrlich die Wahrheit ohne beleidigend zu sein: "Du bist ein armer Teufel, wenn Du andere provozieren musst. Damit macht man sich keine Freunde."

Glaub mir, das arbeitet in ihm, auch wenn er es aus Stolz nicht zeigen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten