gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie umgehen mit entzündeten Ohrlöchern?

gefragt von empathy63 am 27.04.2009 um 15:49 Uhr

Ich habe zwei oder drei Paar Ohrringe, von denen ich immer wieder entzündete Ohrlöcher bekomme. Nun weiß ich nicht, ob das mit dem Material der Hänger zu tun hat oder eher mit der Größe. Was kann ich tun, wenn es mal wieder weh tut und wie kann ich dem vorbeugen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Beauty x 14.199 Entzündliche Ohrlöcher x 1

sweetangel95
beantwortet von sweetangel95 am 30. April 2009 13:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das war bei mir auch eine ganze Weile so! Schließlich hab ich einfach einen Monat keine Ohrringe getragen und heute ist alles wieder in Ordnung! Falls es nach einem Monat nciht besser ist, nimm Gesundheitsohrstecker. Die müssten auch helfen!

anonym
beantwortet von mialena am 27. April 2009 15:52
0x

diese ohrringe nicht mehr tragen, vielleicht verträgst du das material nicht

moewie
beantwortet von moewie am 27. April 2009 15:52
0x

ich mache immer Bepanthen (Heilsalbe) auf den Ohrstecker, bevor ich den Ohrstecker durchsteche, dann verteilt sich die Salbe im "Loch", und die Entzündung heilt ab

froggi555
beantwortet von froggi555 am 27. April 2009 15:52
0x

Würde mit einem Allergietest beim Hautarzt ausschließen, dass es am Material liegt. Säubere die Stecker doch mal mit Teebaumöl, gleiches hilft auch bei Entzündungen bzw. vorbeugend.

Scaleota
beantwortet von Scaleota am 27. April 2009 15:51
0x

Erstmal keine Ohrringe mehr tragen & dein Ohr desinfizieren. Und ich hab gehört, dass wenn du an deinen Ohrringen an den Hängern durchsichtigen Nagellack drauftust das damit auch desinfiziert. Hat aufjedenfall bei mir mal geklappt.

anonym
beantwortet von Catysue am 27. April 2009 15:51
0x

am besten hilft es, sowohl die Stecker, als auch die gestochenen Löcher regelmäßig zu desinfizieren. Wenn das nicht hilft, solltest Du Dich mal auf eine Nickelallergie testen lassen!

anonym
beantwortet von Kati007 am 27. April 2009 15:50
0x

vielleicht verträgst du das Material nicht, was sind´s den für Ohrringe.. am besten nicht reingeben!!

UllaM
beantwortet von UllaM am 27. April 2009 15:50
0x

In Modeschmuck ist häufig ein Nickelkern und darauf reagieren sehr viele Menschen allergisch. Da hilft es nur abheilen lassen und diesen Schmuck nicht mehr tragen.

Hazardy
beantwortet von Hazardy am 27. April 2009 15:50
0x
  1. Stecker wechseln
  2. Bepanthen Spray regelmässig verwenden..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.