Frage von Valamorin, 144

Wie umgehe ich mit meinem Bruder das Jugendamt für 3 Tage?

Meine Mutter muss für eine Wochen ins Krankenhaus und blöderweise weiß das Jugendamt davon und möchte meinen 17 Jährigen Bruder für 3 Tage ins Kinderheim schicken, obwohl er schon am 9.5 18 wird.

Mein Bruder will nicht für 3 Tage ins Kinderheim.

Wenn er einfach alleine zuhause bleibt, kommt dann die Polizei oder nicht ?

Und was passiert, wenn ich ihn solange bei mir pennen lasse, würden die das noch in den 3 Tagen rausfinden ?

Wenn die Polizei erst auf der Matte steht, wenn er schon 18 ist, dann macht das nichts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheSurion, 69

Wenn du 18 bist sollte er eigentlich bei dir pennen dürfen. Musst es aber dem Jugendamt melden

Kommentar von Valamorin ,

Das dumme ist, dass unsere Mutter früher oft Probleme mit dem Jugendamt hatte und die Ärzte nachdem sie ins Krankenhaus gebracht  wurde das Jugendamt informiert hatten.

SIe ist jetzt erstmal zuhause, aber muss wegen dem Sturz noch operiert werden und das Jugendamt weiß davon, dass mein Bruder solange bei mir bleibt hat der Jugendamtsmitarbeiter verboten, aber er weiß nicht wo ich wohne, von daher würden wir das trotzdem machen

Kommentar von Menuett ,

Deine Mutter hat das Sorgerecht, damit bestimmt sie, wo Dein Bruder bleibt.

Und wenn sie bestimmt,dass er bei Dir bleibt dann ist das so.

Der Jugendamtsmitarbeiter hat überhaupt keine rechtliche Möglichkeit, das zu verbieten.

Antwort
von aribaole, 67

Setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung. Sollte wohl Machbar für die paar Tage sein! Bloß nicht Verstecken, dann machst du dich Strafbar!

Kommentar von Menuett ,

Nein, er macht sich nicht strafbar...

Kommentar von aribaole ,

Wissentlich ... doch!

Das ist mir egal, wichtig ist nur, dass die Polizei ihn erst findet, wenn er bereits 18 ist

Antwort
von haufenzeugs, 36

warum sollte das jugendamt das wollen? dann will mutti das auch. in der regel spricht nichts dagegen, wenn dein bruder bei dir verbleibt und wenn er eh in wenigen tagen 18 wird, kommt er auch nicht mehr ins heim. kann es sein, dass man denkt du kannst ihn nicht versorgen?

sagen wir mal so, ich hatte einige Probleme und war beim Jugendamt nicht gerade positiv bekannt.

Aber das war einmal

Antwort
von Menuett, 42

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Jugendamt einen 17jährigen für 3 Tage unterbringen will.

Wer sagt denn das?

Antwort
von lauraaabckr, 80

Wie alt bist du den ?

22

Kommentar von lauraaabckr ,

Ja klar wenn er bei dir schlafen tut ist das kein Problem weil du voll jährig bist

Kommentar von lauraaabckr ,

ist er doch allein Zuhause und das Jugendamt weiß Bescheid steht dir Polizei vor der tür uns das ist dann verachtung für das sorgerecht. es kann dir - bzw seiner mutter entzogen werden

Das wäre uns egal, da er eh nur Tage später 18 ist

Kommentar von Menuett ,

Blödsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community