Frage von XakiraX, 31

wie umgehe ich meine angst vorm Blutabziehen?

Ich hab höllische angst vor spritzen (Spritzenphobie)..das problem ist ich muss am 18.3.16 am frühen morgen blutabziehen gehen... wie bereite ich mich darauf vor ohne das ich anfange zu heulen usw.. ?

lg-

Antwort
von XHeadshotX, 21

Geh hin, das sind schon mal über 90%, dann sag ihnen ehrlich was los ist mit dir. Die wissen dann schon was zu tun ist.

Vielleicht packen sie dich zur Sicherheit auf die Liege, falls der Kreislauf nicht mitmacht. Augen zumachen, oder Schlafbrille o. Ä. drüber. Vielleicht Musik auf Handy oder mp3-player die du magst und dich entspannt.

Kommentar von XakiraX ,

das macht meine mutter nicht mit sie hat mit mir zusammen einen termin gemacht..also sie geht auch blutabziehen und wenn es nach ihr geht setzt ich mit aufm stuhl und dann wird abgenommen...außerdem ist mein arzt total unfreundlich das letzte mal haben 2 schwestern mit gewalt meinen arm fest gehalten und der arzt hat dann abgenommen... ich hab glaub ich auch nur schlechte erfahrungen dank dem arzt...

Kommentar von XakiraX ,

und musik hören darf ich nicht... durfte ich bei dem arzt noch nie

Kommentar von XHeadshotX ,

Oookaay, das erklärt einiges....meine Ma ist wohl aus der selben Produktionslinie, nur ist sie da diejenige, die weiche Knie kriegt :-) Ich zwinge sie nicht gemeinsam hinzugehen, sie will das und kann es dann nicht sehen. Macht einen auf Chamäleon und tarnt sich passend weiß zur Wand :-P Meine Ärzte, waren bis auf eine Schulärztin, eigentlich immer ganz in Ordnung.

So wie du das schilderst, hätte ich sicher auch ziemlich Schiß, wenn der so gepolt ist...wohl noch im Schützengraben ausgebildet, oder was? Glaub mir, es sind nicht alle so. Wenn du alt genug bist, such dir deinen eigenen Hausarzt - einen netten.

Kommentar von XakiraX ,

ich bin jetzt17 am liebsten würde ich das herauszögern bis ich 18bin dann kann ich mir nen eigenen hausarzt suchen...

Antwort
von imakeyourday, 19

Blutabnahme ist viel harmloser als Spritzen. Kann allgemein nicht verstehen, wieso man davor Angst hat. Klar ist das nicht angenehm, aber es gibt weitaus schlimmere Dinge.
Also einfach Augen zu und durch. Lange dauerts ja eh nicht. Hör dabei Musik und denk an was anderes. Und nicht hinschauen.

LG imakeyourday

Antwort
von Wahrheitsfindar, 10

Das heißt nicht Blutabziehen sondern Blutabnehmen ;)

Du wirst das hoffentlich schon überleben T.T

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten