Frage von IchFrageEuchWat, 71

Wie umgehe ich einer Abofalle?

Moin Leute...
Also ich bekomme seit paar Tagen dauernd ne Nachricht (Siehe Bild) und ich habe mich versucht im Internet schlau zu machen aber nichts gefunden. Habt ihr ne Lösung wie ich dieses Abo kündigen kann oder was auch immer :D

Antwort
von Kloonkrieger, 36

Wenn du diese Abofalle nie wieder sehen willst musst du zu deinem Anbieter gehen und ihm sagen die 3 anbieter zu kündigen das heißt zu entfernen an deinen Geräten damit es garnicht erst dazu kommt. der Nachteil ist wenn du bei drittanbietern kaufst die du magst musst du das erst mal mit deinem anbieter klären und das ist kompliziert

Kommentar von IchFrageEuchWat ,

Das Ding ist ja, ich weiß nicht mal von wo das kommt. Habe nirgends nen Abo abgeschlossen oder meine Nummer eingegeben -.-

Antwort
von Hannes040400, 34

Falls du kein Abo abgeschlossen hast, solltest du damit zup Polizei und/oder zu einem Anwalt

Antwort
von Eutervogel, 30

Du kannst bei deinem Anbieter eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Kommentar von IchFrageEuchWat ,

Wie mach ich das?

Kommentar von Eutervogel ,

bei denen anrufen ist, denk ich, das Einfachste.

Antwort
von silanaa, 17

Nicht anmelden :-/

Kommentar von IchFrageEuchWat ,

Habe mich nirgendswo angemedelt oder sonstiges 😑

Kommentar von silanaa ,

Achsoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten