Wie umbringen kann nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kapuzenleona,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Sophia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Um die Probleme mit deiner Mutter zu lösen, solltest du unbedingt zum Jugendamt gehen und dann kommt du vielleicht in ein betreutes wohnen und kannst weg von ihr. Dann kannst du ein wertvolles Leben führen, so wie du es möchtest. Das ist keine Lösung, sich umzubringen. Es gibt bessere Lösungen, lass dir bitte bitte helfen, du bist es wert! ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapuzenleona
28.12.2015, 22:40

Danke für die aufmunternden Worte. Aber ich bin ein ruhiges Kind ich könnte es in einem Kinderheim nicht aushalten da ich keine Kinder mag (ausser meine Freunde) und ich meine ruhe brauche. Betreutes Wohnen wär ich zu jung.

0
Kommentar von Jackymausl
28.12.2015, 22:42

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

0
Kommentar von Jackymausl
28.12.2015, 22:45

Achso ja.. Aber das Jugendamt wird dir da auf jeden Fall helfen und wenn du nicht in ein Heim willst, werden die dich auch nicht zwingen können. Ich war auch mal an dem Punkt, wie du, jedoch aus anderen gründen. Und ich hab es auch daraus geschafft, raus aus diesem Loch. Du musst dir unbedingt Hilfe suchen und Hilfe auch annehmen. Das beenden ist keine Lösung, wirklich nicht..

0

Ein Mann ist in einem Saal mit vielen menschen. Er holt einen 100€ schein aus seiner Tasche, und frägt wer ihn haben möchte. Alle heben die Hand. Er zerknüllt den Schein und frägt nochmals wer ihn haben will. Wieder sind alle Hände oben. Nun wirft er ihn auf den Boden und tritt mit dreckigen Schuhen auf ihn drauf. Er frägt wer will diesen Schein jetzt noch haben? Wieder sind alle Hände oben. Er sagte "Ihr habt jetzt eine große Lektion gelernt! Denn ich habe den Schein zerknüllt und drauf getretten. Ihr wolltet ihr wolltet ihn alle trotzdem noch. Genauso ist es mit eurem leben, mit eurer Persönlichkeit und eurer Seele. In eurem Leben werdet ihr nieder gemacht, blamiert und werdet durch den dreck gezogen! Jedoch verliert ihr selbst nie an Wert, wie dieser 100€ Schein. 

Kapuzenleona
Genauso ist es mit deinem Leben. Du bist genauso viel Wert wie die anderen Menschen. Jeder hat mal sein Tief im Leben und weis nicht mehr weiter. Es gibt immer einen Ausweg. Nimm aber niemals den falschen! Jede Entscheidung die du jetzt triefst sollte von dir genau durchdacht werden. Tue mir den gefallen und gehe in dich und überlege nochmal genau ob es nicht doch etwas gibt was du tuen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Merke dir eins: Du verlierst nie an Wert! 

Ich wünsche dir alles gute in dieser schweren Zeit. Denke an die schönen Momente im Leben und mach nichts dummes! 

Liebe grüße,

Serdexx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapuzenleona
28.12.2015, 22:51

Danke sehr für diese rührenden Worte, Ich bleibe aber denke ich bei meiner Entscheidung.

0

Glaub mir ich habe auch ein so gut wie unlösbares Problem mit meiner Mutter aber ich habe noch nie wirklich darüber nachgedacht mich umzubringen ich weiß es ist jetzt das gleiche was alle anderen gesagt haben aber es ist keine Lösung und ich war auch schonmal in einem betreutes Wohnheim und es ist da super cool du hast fast alle Freiheiten und findest dort schnell Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxCasperxX
28.12.2015, 22:55

Es gibt Leute die kriegen von sowas starke Depressionen, du scheinst einen starken Charakter zu haben, sie ist nicht so stark wie du. Und falls du Depressionen gehabt haben solltest, dann nicht so stark wie ihre.

0
Kommentar von OIivix
28.12.2015, 23:50

in soner betreuten wg ist es scheiäe. erwachsene, die nicht wissen, wie es ist, wenn es dir schlecht geht. menschen, die dir freude einreden wollen am freudlosen leben. erwachsene die in allem das gute suchen: "sie mal, da ist ein schwarzes loch in deinem herzen. nutze es und sei glücklich. das macht dich stärker!" totaler blödsinn... hoffnung ist wie ein nachtisch aus plastik. schön, aber eine illusion. ps.: hab borderline, depressionen, bin in therapie.

0

Nichts , aber wirklich gar nichts ist unlösbar , gib der Zeit , Zeit bitte so schwer s auch manchmal fällt . Nur eins ist endgültig .... Zu DIR das nicht an 😘🍀🎉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst dich einfach vor den Problemen drücken anstatt sie versuchen zu lösen. ,, sich umbringen '' ist die einfachste Lösung überhaupt. Stell dich den Problemen, werde langsam aber sicher erwachsen. Probleme gehören zum Leben zu. Es kann nicht alles so toll sein, wie man es gerne haben möchte. Da du ja auch weißt, dass man irgendwann sowieso sterben wird, ist es besser das Leben zu nutzen und das Beste draus zu machen und nicht feige zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umbringen ist auch keine Lösung. Es ist einfach nur erbärmlich es gibt Menschen die dann sehr traurig sind und nicht mehr klar kommen würden wenn du tod bist. So egoistisch sollte man echt nicht sein. Jedes Problem kann man lösen und es braucht halt seine Zeit bis alles wieder in Ortung wird. Wenn du streit mit deiner Mutter hast dann geh doch einfach zu deiner Familie oder Freunden. Jeder hat Probleme mit der er fertig werden muss und sehr hart sind. Aber bedenke du hast noch ein zuhause und bist gesund und lebst nicht auf der Straße und bist halb an krepieren weil es so kalt draußen ist. Schätze dein Leben was dir geben worden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapuzenleona
28.12.2015, 22:45

Streit? Sie hat mich letztens fast angefahren mich ins Auto geholt und mir denn Mund zu gehalten damit ich nicht schreien kann, um mich zu verprügeln. Und ich hoffe das meine Familie dann tod unglücklich ist sie wissen alle wie meine Mutter mich schlägt und keiner tut was dagegen.

0
Kommentar von XxCasperxX
28.12.2015, 22:59

Viele Menschen vergessen, das nicht jeder so mit bestimmten Situationen umgehen kann wie man selbst. Sie macht es krank und sie denkt an Suizid. & jtz ist nunmal alles blöd. sie hält durch, sie hat Hoffnung das kann ich rauslesen. Ich sag nur : Stay Strong und viel Glück.

2

Glaub mir tu das nicht
Glaub mir wirklich ich war auch mal kurz davor und habe es nicht gemacht
Warte bis alles in Ordnung ist dann weißt du das das Leben viel zu viel wert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welches problem ist denn unlösbar?

das "problem" ist nicht zufällig mit etwas lernen, helfen im haushalt und ab und zu mal das tun, was deine mutter sagt, gelöst?

woher weißt du von der unlösbarkeit? vielleicht findet hier jemand eine lösung, musst eben nur sagen, worum es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapuzenleona
28.12.2015, 22:37

Ich habe diesbezüglich eine sehr lange Frage gestellt ('meine Mutter und die Liebe') kanns ät dir ja durchlesen und dann selbst schauen ob du so leben willst.

0