Eppendorf am 24.12.2008 um 11:25 Uhr
Moin Moin liebe Mitglieder, tach Pestopappa,
leider habe ich zwei weihnachtliche Problemchen, für die ich euren Rat brauche:
Nr. 1:
Heute Abend weiß ich leider schon, was mir mein Bruderherz (der User "Nordby") zu Weihnachten schenken wird und möchte möglichst überrascht kucken. Wie bekomme ich das hin? Sollte ich Tränen der Rührung vortäuschen oder doch lieber - mit der Hand auf der Brust und leicht gesenktem Kopf - schweigen? Wie täuscht ihr Überraschung vor?
Nr. 2:
Mein Neffe (4 Jahre alt - der Stinker) ist wohl der einzige in der Runde, der beharrlich das Christkind verehrt. Allerdings kennen alle anderen die "Wahrheit". Was sage ich ihm, wenn ich er mich wieder fragt, warum das Christkind das gleiche Weihnachts-Geschenkpapier benutzt wie ich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nr. 1: Bastel Schilder, auf dem in bunter Blümchenschrift steht vollkommen überraschter Blick, unbändige Freude zeig ob der großen Überraschung, sprachlossei im Angesicht der unglaublichen Verblüffung ob der Flasche Whisky
;-) - Quatsch! Keine Überraschung vortäuschen, sondern "na, besondere Heimlichtuerei hast Du ja nicht vorgetäuscht - ich freu mich trotzdem!"
.
Nr. 2: Kinderfragen sind supereinfach zu beantworten. Die Gegenfrage lautet immer: "Hm. Ich weiß es nicht genau. Was glaubst Du denn, warum es so ist?" - Die Reaktionen sind eigentlich zu 80% total spannend, weil so mal die Weltsicht eines 4jährigen rauskommt. - Und vielleicht flüstert er Dir ja zu, dass es gar kein Christkind gibt und er diesen Quatsch nur mitmacht, weil seine Mama wohl noch daran glaubt... ;-)

zu 1: hoffentlich liest er dich heute nicht bei GF, sonst kannste dir das überraschte eh Gesicht sparen. Ansonsten: auspacken, Augenbrauen hochziehen, "hey" sagen und strahlend das Geschenk hochhalten
zu 2: Sag das Christkind hat dir Geschenkpapier mitgebracht, weil du keins da hattest.
Eppendorf am 24. Dezember 2008 11:41 Er meldete sich nur an um mich zu ärgern, so schnell kommt er hier nicht mehr vorbei. ;-)
Aber "das Geschenk hochhalten" verleiht meinem Schauspiel wirklich mehr Dramatik. Danke für den Rat!
:-)
aline1507 am 24. Dezember 2008 11:53 Danke, dir/Euch auch fröhliche Weihnachten!

Nun, ich denke, wenn du einen Schluck von seinem Geschenk genommen hast, wird dir ein überraschter Blick nicht mehr schwerfallen. ;-)
Eppendorf am 24. Dezember 2008 11:38 Whisky bekomme ich keinen. Seine Frage nach dem Johnnie Walker war rein rhetorischer Natur. ;-)
Seine Freundin hat sich verplappert. :-)
Aber ich werde an dich denken, wenn ich einen berührten Gesichtsausdruck haben muss. :-)
sanne172 am 24. Dezember 2008 11:59 ;-) ebenso!
Das Leben ist wahrlich nicht einfach! Vielleicht orientierst du dich an den Mimen des Hamburger Ohnsorg-Theaters? :-))
Eppendorf am 24. Dezember 2008 11:32 Mit Heidi Kabel zum Erfolg. Das werde ich mir notieren, herzlichen Dank. :-)
Zu 1. überrascht kann man doch immer schauen. Muß man aber auch nicht, man kann sich ja einfach auch freuen. Ist doch auch toll. Zu 2. das Christkind kauft halt auch sein Geschenkpapier im Laden, wenn es mal knapp dabei ist.
Eppendorf am 24. Dezember 2008 11:31 Nummer 2 klingt einleuchtende. Vielen Dank!

1) Keine Panik
2) Ruhe und kühlen Kopf bewahren
3) Bleib' ehrlich
4) Verkaufst Du dem Christkind Dein Weihnachtspapier, Du „Schlingel“?
Eppendorf am 24. Dezember 2008 11:30 Nummer 4 ist ein sehr guter Rat! Das Christkind hatte kein Geschenkpapier mehr und kam zu mir vorbei um sich welches zu leihen!
DANKE SEHR!

zu 1 Stell Dir vor, es gibt eine radikale Steuersenkung
zu 2 sag´ihm das Christkind habe Dir das Geschenk zum Weitergeben gebracht
Eppendorf am 24. Dezember 2008 11:40 Soviel Wunder an Weihnachten gab es noch nie!
Steuersenkung und persönliches Treffen mit dem Christkind!

min,moin..Eppi,:-))
2.auch der weihnachtsmann muss sparen..viel spass beim tricksen..und alles gute..
Eppendorf am 24. Dezember 2008 11:39 Aber das fällt doch auf, wenn er die Zwiebeln riecht während ich sein Geschenk auspacke!
Nachher heulen wir beide noch!

Moin...
LG
Eppendorf am 9. Januar 2009 21:20 Vielen Dank! Auch dir eine schöne
:-D

am besten man übt das vor dem Spiegel...man macht den Mund auf die Augen weit auf und geht ein Stückchen mot dem Körper zurück...und das mit dem Christkind ist auch total easy einfach sagen das es ihn gibt!!
Eppendorf am 20. Januar 2009 20:19 Vielen Dank. :-)
Aber dir jetzt noch frohe Weihnacht zu wünschen, halte ich für übertrieben. :-D

"kucken" ist falsch geschrieben, es heißt gucken
Meinen Bruder anzuflunkern ist viel leichter, als es bei meinem Neffen zu tun. Der kleine hat mehr Grips und soziale Intelligenz.
Das werde ich mir aufschreiben, vielen Dank!
Frohe Weihnachten!