gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie übt man Triolen am Klavier, so dass sie zum Rhythmus, den die andere Hand spielt, passen?

gefragt von opusone am 13.11.2008 um 16:02 Uhr

Ich gerate bei Triolen immer wieder aus dem Rhythmus! Auf einmal passt dann das Spiel der einen nicht mehr mit der anderen Hand zusammen...Muss ich mir Sorgen um mein Rhythmusgefühl machen? Wie bekomme ich das wieder hin bzw. wie kann ich Triolen üben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (33348)
Klavier (778)
üben (56)