Wie übt man das Stück am besten,dass man beide Hände zusammenspielen kann(hab schon getrennte Hände und so gemacht, bekomm es aber nicht zsm. hin)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mach es immer so, dass ich erst mit der rechten Hand anfange zu spielen, dann mit der linken Hand und wenn ich beides drauf habe, versuche ich es mit beiden Händen gleichzeitig. Meistens funktioniert das sogar aber es gibt Stücke die sind noch zu schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so viel denken, sondern spielen. Sobald Du beim Spielen nachdenkst, wird es nichts mehr. Hatte mal ein sehr schweres Stück zu spielen und es lief wunderbar, solange ich einfach gespielt hab. Sobald ich auch nur eine Sekunde über die Noten oder das Stück nachgedacht, war es falsch.

Du musst natürlich viel üben. Zuerst ganz einfache Stücke, wo Du pro Hand nur 1-2 Noten spielen musst. Alles auf einmal geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

    

Hier der Link

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung