.... dass man im katalog sich sachen bestellen darf die 110 euro insgesamt kosten ? welche argumente gibt es dafür ? ps: ich brauche diese sachen eigentlich nicht so ganz, aber ich finde sie so schönn dass ich sie nicht mehr loslassen möchte am liebsten ;)

Man überzeugt sie, indem man das Geld vom Taschengeld zusammenspart und ihnen dann gibt, damit sie das bestellen. Manche junge Menschen überschätzen die Finanzkraft ihrer Eltern zuweilen ganz gewaltig.

Also, das ist doch wohl ein bisschen plem-plem, oder? Du hast ja eine völlig verdrehte Einstellung zum Konsum. Du brauchst die Sachen nicht dringend und willst deine Eltern davon überzeugen, dass du sie bestellen darfst - am Ende noch auf deren Kosten?
Sachen, die man nicht benötigt, bestellt man nicht. Und wenn man seiner Gier dennoch nicht widerstehen kann, verdient man das Geld selbst dafür. Dann wirst du die Sachen nämlich gar nicht mehr wollen, denn Geld erarbeitet sich nicht einfach so nebenbei.
ja mir doch egal, jede frau braucht neue t shirts obwohl sie schon viele hat, dasselbe wie mit schuhen und so
Maryline am 5. Juli 2009 14:53 Bei der Einstellung ist es das Beste, du ziehst in 4 Jahren aus von zu Hause, organisierst dein Leben selbst und überlegst dir dann in aller Ruhe, was du brauchst und was nicht.
sapientisat am 6. Juli 2009 07:52 Ganz schön frech und egoistisch!!

Kauf sie dir doch selber - wieso sollen deine Eltern Geld dafür rausschmeißen, wenn du die Sachen, wie du sagst, eigentlich sowieso nicht brauchst!

was man nicht braucht, wird nicht gekauft
sapientisat am 5. Juli 2009 14:29 Außer in "Konsumwichtelhausen", da ist das anders und "Konsumwichtelhausen" ist ein weit verbreiteter Landkreis!
macht einen kompromiss, zum beispiel, du darfst dir sachen bis 90€ aussuchen oder so...

Beweis deinen Eltern, daß Du auf eigenen Beinen stehst, und mach eine Ferialarbeit, trotz Wirtschaftskrise. Schau dazu, daß die .... dich ausreichend bezahlen.
Auf alle Fälle finde ich Dich super-ehrlich ;-) Frag Deine Eltern ganz einfach...und zwar genauso, wie Du es hier getan hast! Die Chance steht 50:50 ...... Viel Glück!
hehe ein versuch ist es wert ;) dankeschön
du kannst ja auch einen teil bezahlen oder du verzichtest auf etwas, damit es nicht mehr sooo viel kostet

naja wenn du sie selbst bezahlst sollten sie dich lassen, und wenn dir die Sachen dann nicht gefallen oder nicht passen, ist das deine Verantwortung..
Die Versandkosten werden günstiger bei der Menge!

erarbeite dir das Geld ...vllt bestelln dir deine Eltern sie dann auch ...
da problem: ich wills mir nicht selber kaufen, ich könnte bzw dürfte es mir ja selbst kaufen, aber ich will nicht so viel geld ausgeben, hab keine lust zu ^^ deswegen will ich meine eltern davon überzeugen xd
bist du volljährig? dann brauchst nicht überzeugen..wenn nicht erkläre deinen eltern warum..wenn du das geld hast,gespart,dann spricht doch nix dagegen
Die beste Überzeugung!