Frage von XSeiDuSelbstX, 37

Wie überzeugt man eine junge Frau für die man etwas empfindet, dass man nicht nur auf Sex aus ist?

Liebe Community, ich stelle euch diese Frage, die mich ein guter Kollege den ich schon ewig kenne gefragt hat, und auf die ich nicht wirklich eine Antwort weiß.

Er ist 20, erfolgreicher Leistungssportler (hat schon viele Titel geholt), atlethisch, ziemlich gut trainiert, und selbstbewusst. Zudem ist er noch Jungfrau, weil er das erste Mal nur mit einer haben will die ihn und die er wirklich liebt (hat schon mehrere abblitzen lassen, die seiner Meinung nach nur an seinem Erfolg und Körper interessiert waren.) Zudem ist er nebenbei noch Sanitäter (ist auch so hilfsbereit ). Nachdem er in der Vergangenheit ziemliche Probleme privat gehabt hat, hat er sich vorallem auf die Ausbildung und den Sport konzentriert, und nicht nach einer Partnerin gesucht. Er hat wie ich die Einstellung, dass man die Liebe dann findet, wenn man es am Wenigsten erwartet.

Vor kurzem hat er in der Uni eine junge Frau und ihre beste Freundin kennengelernt, welche ihm auf Anhieb sehr gefiehl. Sie wirkt auf mich ziemlich unschuldig, zeigt wenig Haut (was ich als sehr positiv empfinde, dass macht junge Frauen meiner Meinung nach interessanter), und ist etwas schüchtern. Wie ich durch unsere lange Freundschaft weiß, ist sie einfach generell genau sein Typ Frau. Er ging gleich zu ihnen hinüber und sie führten einen Smalltalk, aber leider hatten sie nicht so viel Zeit. Ich beobachtete das ganze von etwas Außerhalb (den Rest bekam ich später von ihm erzählt), und merkte, dass sie schon Interesse hatte.

Zufällig kamen sie und ihre BF dann in meine Richtung und setzten sich vor mich hin, nicht wissend, dass ich ihn gut kenne. Dass was ich dann mitbekam war folgendes: Zuerst sprachen sie ein bisschen über ihn, und die, in die er sich verguckt hat sagte: "Irgendwie hat er was. (Kurze Denkpause) Was denkst du eigentlich über ihn (zu ihrer BF)?" "Also, MEIN Typ ist er nicht." (Kurze Denkpause) An deiner Stelle würde ich ihn einfach schon gleich wieder vergessen, der ist eh sicher nur einer von denen der dich nur ins Bett kriegen will." Sie drauf: "Ich weiß ja nicht so recht, meinst du wirklich?" . Dann haben sie aufgehört zu reden, weil er auch in die Richtung kam, um sich zu mir zu setzen.

Am nächsten Tag war sie wieder in der Uni, es war aber irgendwie anderst. Sie grüßte ihn zwar freundlich, suchte aber irgendwie Distanz, irgendwie wollte sie ihn aber auch im Blickfeld haben. Generell wirkte sie betrübt, und sah ihn immer wieder an, aber sah dann wieder schnell nach unten und seufzte dann leicht (wirkte so).

Ich hielte ihm natürlich wenn wir in Ruhe reden konnten auf dem Laufenden, und wir sind zu der Auffassung gekommen, dass sie auf ihre BF gehört hat, und ihn vergessen will.

Wie seht ihr das? Was soll er tun? Wie kann er sie überzeugen, dass er sie nicht nur ins Bett bekommen will?

Vielen Dank schon im Vorhinein für eure Antwort =) !

Antwort
von mucki0174, 17

ihr einfach sagen: ich mag dich sehr, wollen wir freunde sein? und keine sorge ich will dich nicht "nur ins bett kriegen"! eine freundin hat euer gespräch mitbekommen. ich bin nicht auf euch sauer oder so. es gibt ja solche leute, aber ich gehöre nicht zu denen!

Kommentar von XSeiDuSelbstX ,

Ich weiß nicht so recht, sie haben bis jetzt erst wenig miteinander gesprochen, und weil ihre BF dabei war (scheinbar das auch immer ist), hat er versucht sich themenmäßig ein wenig zurückzuhalten  (Name, Woher, usw.). Für mein Empfinden ist das sehr im "mit der Tür ins Haus kommen" Stil, wenn man das macht, wie du es empfohlen hast, ist aber auch eine Möglichkeit.

Ich hätte ihm empfohlen, einfach aktiv das Gespräch zu suchen, und sie mal auf ein Getränk einzuladen (damit die BF die Gesprächsentwicklung nicht blockt), und dass er dann vllt. eher indirekt sagen soll, dass er nicht so einer ist (Weiß nicht ob man das einem glaubt, wenn er einfach sagt: "Ich will dich nicht nur ins  Bett bekommen", manche Männer ziehen ja alle Register um bei einer zu landen.) Meinen Vorschlag finde ich auch nicht so ideal, deswegen hab ich erst gefragt.

Jedenfalls mal Danke für deine Antwort.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag, ich würde mich um jede (ernstgemeinte) Möglichkeit freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community