Wie überzeugt man die Eltern für einen Shishakauf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht könnt ihr ja einen Deal machen, z.b. das du nur zuhause rauchst und sie dein rauchkonsum kontrollieren können. Das ganze basiert dann halt auf Vertrauen ineinander was ich persöhnlich wichtig finde. Sag deinen Eltern das es für sie doch besser ist wenn du zuhause kontrolliert rauchst und sie das ganze dann unterbinden können wenn es ausartet oder du es halt heimlich in ner bar oder bei freunden machst. Weil Shisha rauchen wirst du ja so oder so^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also wenn deine eltern da dagegen sind wird das wohl eher etwas schwierig. Gerade wenn du bei ihen wohnst und sie keinen rauch in der wohnung wollen. (ja ich weiß das shisha keinen rauchgeruch hinterlässt)

grundsätzlich ist es ja ihre wohnung also kannst du da wenig sagen außer eben gut argumentieren. Sag das du alt genug dafür bist und es auch nur selten machst usw.

wenn sie einfach nicht wollen dann bleibt dir nix übrig als zu warten :D

LG urage

Das ist die Sache deiner Eltern ob sie dir das erlauben oder nicht

Ich glaube kein Elternteil möchte der Grund sein das sein Kind Raucht. Auch wenn du es wirklich gerne haben möchtest musst du so lange warten bis du es dir selber kaufen kannst. Da kann man nicht verhandeln es ist keine Nichtigkeit.

Kommentar von manuelmayer1205
03.06.2016, 22:12

Ich kann es mir eben schon selber kaufen weil ich bin 16 xD

0

Was sollte bitte ein Pro Argument sein? Denk mal nach, gibt kein einzigen Grund. Warte bis du 16 bist!

Was möchtest Du wissen?