welchen Rat hat ihr? Wie geht man vor?

In dem Man/n schonend beigebracht wird,dass das "Hotel Mama" in einer Ehe oder Beziehung nicht mehr existiert.:-)

fang mit leichten aufgaben für ihn an und steigere dann ;) sollte eigentlich selbstverständlich sein, mitzuhelfen
phaseeve am 28. Juni 2009 22:48 wenn ich meinen mann so behandeln müsste würde ich das gefühl haben ich hätte ein kleinkind vor mir. als mann könnte ich ihn dann kaum noch respektieren

Wieso muss man heutzutage einen Mann noch davon überzeugen, mit im Haushalt zu helfen. Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein. Und was heisst Ahnung. Jeder kann alles lernen. Staubsaugen, fensterputzen, Spülmaschine ein- und ausräumen etc. kann ja nicht so schwer sein. Damit kann man ja anfangen und sich dann an die komplizierteren Arbeiten herantasten. Die Frauen machen ja heute auch fast alles alleine, warum sollten dann Männer nicht auch bügeln und nicht kochen. Und bevor jetzt die Proteste hageln NEIN ich bin keine Emanze ich bin nur emanzipiert - das ist ein Unterschied.
phaseeve am 28. Juni 2009 22:50 du hast meine absolute zustimmung

einfach seine sachen liegen lassen, irgendwann wird er schon merken, dass er was machen muss. (z.b. wasch nur noch deine sachen, koch nur noch für dich usw)
hey, ein mann is doch kein kleinkind. red mit ihm drüber, wie ihr den haushalt unter euch aufteilen könnt. so von partner zu partner und nich: du musst jetzt das machen und das. wenn ihr beide arbeiten geht müsst ihr da eine gute lösung finden sonst ist es unfähr. sag ihm, dass du mit dem ganzen haushalt neben der arbeit überfordert bist und ihn brauchst. das stärkt sein ego :)
bist du überzeugt, dass du das willst??? Einem planlosen, ahnungslosen Mann den Haushalt anzuvertrauen?

Ich hasse Männer, die kochen, putzen, bügeln, etc.
genau und das bisher wenig ahnung lässt sich ja ändern :P

Ihm erst mal alles beibringen wie das geht wenn er keine ahnung hat .
Ihm vielleicht Guten Sex anbieten ^:^
learning by doing. Ist zwar nervenaufreibend, aber eine sehr gute Lernmethode.
Mir reichts wenn er den Müll raus bringt und komische Viecher tötet.
phaseeve am 28. Juni 2009 23:11 bist du berufstätig?

die aussagen von männern, ich kann das nicht, keine ahnung davon, ich machs eh nur kaputt... sind schutzbehauptungen. warum funktionieren diese bei sovielen frauen.
Den Mann Schritt für Schritt zeigen wie man Abwäscht,den Boden reinigt,Wäsche wäscht... Aber glaub mir. Männer wissen ganz genau wie es geht. Sie sind nur zu faul..

Heutzutage ist das aber armseelig, wenn Frau das dem Mann noch beibringen muss, Männer sind doch soo selbständig!!!!!!!
hallo ganz einfach :
alle arbeiten auf excel sheet gemeinsam punkte für arbeiten festlegen dann einfach darauf lostun schon ist halbe -halbe gemacht JEDOCH der hund liegt im detail was ist hausarbeit ???? z. eine glühbirne tauschen --hausarbeit ja -nein allen viel spass beim diskutieren (ich tu es schon ca 32 jahre )
Ich kenne eure Situation nicht. Was hat er denn sonst für Aufgaben zu Hause? Mein Mann kümmert sich um Haus und Garten, putz unsere Autos, wartet sie auch, macht alle Reparaturen im und am Haus und renoviert und verändert alles wie wir es uns absprechen. Außerdem hat er schon für unsere Zwei Kinder je ein Haus saniert, weil deren Männer leider handwerklich nicht so toll sind. Die klunkern ihren Frauen lieber im Haushalt herum. Weil ich aber selbständig bin und obwohl ich mein Büro im Keller habe, komme ich manchmal einfach nicht rum. Bin halt auch draußen unterwegs. Wenn ich dann meinen Mann schnell zur Hilfe haben will, hilft eines immer. Ich ziehe einfach meinen Rock aus. So in Straps und Bh und Spitzenhöschen, da reagieren die Männer doch immer. Machs halt auch so, wenn er hilft und dir am liebsten an die Wäsche will, erst die Hausarbeit dann das Fleisch! Mein Mann sagt immer, schon der Anblick einer Frau in schönen Dessous motiviert ihn zu zusätzlichen Leistungen. Wenn ich mal von ihm Hilfe erwarte, wenn er schon sehr viel um die Ohren hat, dann lasse ich mein Höschen auch weg und das motiviert ihn dann ganz besonders. Schließlich haben wir Frauen Waffen, die sind unschlagbar gut im Umgang mit den Männern.