Frage von LukasGeschmack, 96

Wie überzeuge ich meinen Vater 4 Stunden für mich zu fahren?

Hallo liebe Community. Ich würde gerne eine Freundin besuchen, die 4 Stunden weit entfernt wohnt. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich meinen Vater davon überzeugen insgesamt 8 Stunden Auto für mich zu fahren?

Ich würde das Wochenende dort verweilen :)

Antwort
von wilees, 49

Du bist mit 14 +, alt genug diese Strecke mit der Bahn zu fahren. Außerdem, wo sollte Dein Vater denn während Deines Besuches verweilen?

Antwort
von colluu, 42

Um eine passende Idee oder Lösung zu entwickeln, wären ein paar mehr Infos nötig:

1. Wie alt bist du?

2. Wie sieht es mit anderen Fortbewegungsmöglichkeiten aus?

Auch wenn es vielleicht direkt in euerem Ort keine Bus & Bahnanbindung gibt, reicht es vielleicht deinen Vater dazu zu bringen dich zur nächstgelegenem Bahnhof zu bringen.

3. Gibt es etwas an deinem Zielort oder in der näheren Umgebung, das auch für deinen Vater interessant sein könnte?

4. Ist dein Vater die einzige Person, die dir helfen kann?

Manchmal ist es leichter einen anderen Verwandten oder Freunde, etc. zu überzeugen als den eigenen Vater.

Antwort
von Rockuser, 31

Sag deinem Vater, das deine Freundin eine ganz tolle Mutter hat, die derzeit Solo ist. ;)

Kommentar von LukasGeschmack ,

Meine Eltern sind glücklich verheiratet :P

Kommentar von Rockuser ,

Dann lass das besser.

Antwort
von jbinfo, 17

Vielleicht können deine Eltern ja auch dort oder in der Umgebung mal ein Wochenende Urlaub machen und entspannen. Ich persönlich würde da dann schon mal drüber nachdenken und habe es auch schon gemacht. Alle waren glücklich.

Antwort
von TreudoofeTomate, 58

Ich denke mal, gar nicht.

  1. Warum fährst du nicht mit den Öffentlichen?
  2. Warum soll dein Vater sich den Stress antun?
  3. Was soll denn dein Vater in der Zeit machen, in der du deine Freundin besuchst?
Kommentar von LukasGeschmack ,

Tut mir leid, dass ich das nicht gut genug definiert habe.

Ich würde das Wochenende dort verweilen :)

Antwort
von nooppower15, 53

Puh das wird schwer....

Ich glaube eher gibt er dir das Geld für denn Zug...

Zumal er dich ja auch wieder abholen müsste oder soll er dort die ganze Zeit warten?

Antwort
von ToxicWaste, 6

Ich komme sogar auf 16 Stunden Fahrt insgesamt. Oder bleibt dein Vater auch das Wochenende über dort?

Hat deine Freundin vielleicht eine attraktive Mutter? Dann könnte es vielleicht klappen...


Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 16

Bei so einer Zumutung fällt mir nur ein: mit Gewalt oder Erpressung.

Es gibt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder blablacar reichlich preiswerte Alternativen zu Taxi Daddy...

Antwort
von InsertCoolName, 27

$$$$$$

Öffentliche Verkehrsmittel wurden bereits genannt. Kannst es ja auch mal bei Mitfahrgelegenheit.de probieren. Geht mitunter schneller und günstiger.

Antwort
von Funny77, 39

Warum fährst du nicht mit Fernbus, Bahn, etc?

Antwort
von Retrozocker123, 46

Sag fahr mich oder ich rufe einen Taxi und das wird teuer xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten