In einem schleichenden Prozess ist aus dem kleinen Bierbauch nun unansehnlich deutlich mehr geworden. Es stört mich nicht nur optisch, ich mache mir auch wegen seiner Gesundheit erste Sorgen. Mein Mann ist voll beruftstätig und die Familie fordert zusätzlich. Deswegen habe ich schon ein gewisses Verständnis, wenn er abends statt Joggen lieber Couch-Sport betreibt. Andererseits "fordert" er von mir auch, dass ich auf meine Linie achte. Wie gehe ich das Thema am geschicktesten an, ohne Streit in die Beziehung zu bringen? Wer hat Kniffs auf Lager, die bei euren Männern funktioniert haben? Vielen Dank Stephanie

Es muss nicht immer Joggen sein. Ihr könnt auch zusammen mehr spazierengehen, radfahren oder schwimmen. Außerdem essen Männer häufig, was Ihnen die Frauen auf den Tisch stellen. Überprüfe Deine Koch- bzw. seine Essgewohnheiten. Mehr Obst, Gemüse, wenig Fett, weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß wären förderlich für eine Gewichtsreduktion.

Hallo Stephanie , ich habe da einen Link gefunden , der Dir vielleicht helfen kann Deinen Mann zu überzeugen etwas zu tun .http://www.medizinfo.de/schlaganfall/risueb.htm Übergewicht kann auch Diabetis zur Folge haben , oder Herzverfettung ,Bluthochdruck und und und . Viel Glück , gutes Gelingen und Gruß odemtann

Only three words: no more sex! :-D
Im Ernst: warum sucht ihr euch nicht einen gemeinsamen Sport? Schwimmen z.B. Zu zweit geht alles deutlich besser, man motiviert sich gegenseitig. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: es wirkt!
Nicht ganz ausser Acht lassen solltet ihr allerdings die Ernährungslage, denn die üblicherweise beim "Sofa-Sport" eingeworfenen Kalorien in Form von Bier und Chips werden umgehend den körpereigenen Fettreserven zugeschlagen... Siehe oben: ich weiß, wovon ich schreibe...!

Vielleicht sorgst Du mal dafür, dass bei passender Gelegenheit einige sehr unvorteilhafte Photos aus der richtigen Perspektive entstehen.
Wenn er dann selbst einen Schreck bekommt, ist vielleicht ein guter Ansatzpunkt, "gemeinsame" sportliche Aktivitäten zu starten oder Menge und Art des Essens einmal zu überprüfen.

Hallo Stephanie, leider habe ich keinen Tipp für dich parat, wollte mich nur mal als "Leidensgenossin" melden. All die guten Tipps die nun schon genannt wurden, habe ich schon probiert, aber leider gibt es Männer die unbelehrbar sind. Selbst das Profilfoto (Bierbauch) hat nichts gebracht, geschweige die Vorträge sämtlicher Risikofaktoren auch von ärztl Seite. Wobei mein Mann nicht dick ist, aber ebend diese "unendliche" Fülle am Bauch und da nützt es auch nichts, wenn er jeden Tag mit den Fahrrad zur Arbeit fährt (5 km) und sich sonst viel bewegt, er läßt sich nun mal sein "Feierabendbier" nicht verbieten. Er meint dann nur, es sei nun mal eine "Betriebskrankheit". Hilfreich ist aber auf jeden Fall, bei der Ernährung (wenigstens daheim) auf kalorienarme und gesunde Produkte zu achten.
Tja..also dein Mann musss schon selbst etwas beitragen und wenn es in seinem Kopf noch nicht klick gemacht hat, wird er auch nicht anfangen. Schade nur das er es von dir verlangt und selbst nicht mit gutem Beispiel voran geht. Sag ihm mal das Männer schneller abnhemen, als Frauen, evtl. motiviert ihn das ja. Mehr zusammen unternehmen, wäre auch von Vorteil, ihr könnt ja mit spazieren gehen anfangen, bis er auf den Geschmack gekommen ist...viel Glück.