SinChiPer am 04.10.2009 um 23:10 Uhr
dass er zu mir zieht?! klar wäre es eine Umstellung für uns beide und seine Arbeit wäre dann auch sehr weit weg von hier. Aber ich bin der Überzeugung nach 4Jahren Beziehung könnte man das schon wagen... Außerdem käme es uns beiden auch zu Gute, da wir uns dann öfters sehen könnten und das Finanzielle würde sich bei uns bessern.. Noch wohnt er bei seiner Mami... ;-)

Deine Wohnung - deine Regeln.
Seine Zimmer bei Mutti - sein Reich.
Das gibt ein Muttersöhnchen nicht so schnell auf.

Das habe ich gerade hinter mir und bin wieder Single. Den überzeugst Du nicht. Entweder er kommt freiwillig oder er bleibt bei Mami. Glaub mir, er zieht Mami vor.
Majestät, Du hast leider Recht. Viele fühlen sich eingeengt, wenn man den Wunsch nach Dauerhaftigkeit äußert.
Eine Beziehung nach 4 Jahren aufzugeben ist nicht einfach. Ist aber enttäuschend, wenn er nicht von sich aus den Wunsch äußert, mit Dir zusammenziehen zu wollen. Man kennt un liebt(hoffentlich)sich ja schon einige Zeit, da ist von Deiner Seite schon mal angebracht nachzufragen, ob er denn nicht mal Nägel mit Köpfen machen will. Wenn er zögerlich ist, dann verschwende keine Zeit mehr.

bereite ein schönes essen für euch beide vor. dann legst du ein päckchen neben seinen teller, in dem du einen schlüssel von deiner wohnung rein legst. das sollte er ohne worte verstehen.
SinChiPer am 4. Oktober 2009 23:21 ist ne schöne Idee, Schlüssel hat er schon...

vielleicht hat er es bei ihr einfach noch einen tick schöner als bei dir ;-)
zusammenziehen ohne vorher allein gelebt zu haben geht gar nicht
SinChiPer am 4. Oktober 2009 23:15 gut ist auch ein guter Ansatz da ist wohl was dran... wenn er noch nicht mal weis wie es ist allein zu wohnen wie soll er es dann mit bei mir hinbekommen andererseits müsste er nicht allein alles managen
wienochmal am 4. Oktober 2009 23:18 ich finde, das soll man ruhig lernen, alles alleine zu managen. das schadet niemandem, am wenigstem dem, der es machen muss.....
Muttersöhnchen läßt sich gerne von Mama verwöhnen ?
SinChiPer am 5. Oktober 2009 23:55 naja er hängt ihr nicht gerade am rockzipfel oder so und ist auch sehr selbstständig....aber scheint ihm noch zu gut zu gefallen zu hause... oder vielleicht denkt er, er muss seiner mum immer zur Seite stehn und will sie nicht im stich lassen oder so... ich weis ja auch nicht so recht... werde ihn weiter fragen zwar nicht aufdringlich aber immer mal wieder...

wohl fühlt er sich ja auch wenn er bei mir ist sagt er auch immer wieder....
vielleicht hat er auch angst seine gewohnte Umgebung zu verlassen...
mach ich mir schon viele Gedanken darüber...

Vielleicht hat er auch Angst dass es dann zu großen Problemen in unserer Beziehung kommt und will deswegen nicht... so gut ich ihn kenne aber in der Sache werde ich nicht schlau aus ihm... Wir reden zwar öfters darüber aber dann meint er immer wieder ne lieber noch nicht....aber Gründe nennt er dann keine
Ein Kind von ihm bekommen
SinChiPer am 4. Oktober 2009 23:22 dafür sind wir beide noch nicht bereit
Denk darüber nach, warum
Du bei Dir einziehen würdest ?
Dann hast Du die Argumente :)

Schenk ihm ein schnelles Auto, damit er nach der Arbeit schnell zu dir zurückkommt!
SinChiPer am 4. Oktober 2009 23:19 das ist nett hehe
Und was sagt er dazu? Ich habe nämlich die Erafhrung gemacht, daß viele Reißaus nehmen, wenn man ans Nestbauen denkt. Viel Glück!

noch bei mami? wie alt isser denn?
SinChiPer am 4. Oktober 2009 23:13 Schon 28Jahre das ist auch ein Punkt wo ich denke warum nicht einfach mal versuchen...
andrealin am 4. Oktober 2009 23:15 hm, ja, da gehört er unbedingt mal weg von muttern. aber zwingen kannst ihn auch ned. das muss von alleine kommen. einfach mal ansprechen u sehen, was er sagt. wenn er absolut ned drauf eingeht, solltest du evtl mal die beziehung überdenken...
Naja, die Agumente hast du ja schon und nich ndeke nach 4 Jahren wird echt Zeit...
finanzielle vorteile - sonst sieht es schlecht aus...
hmm hat auch was.. aber ich bin oft sehr kompromissbereit