Frage von laura141001, 45

Wie überzeuge ich meine mama das ich wieder gehen darf?

Hey:) ich habe vor knapp einem Jahr auf eine andere Schule gewechselt. Allerdings ist die Schule so dumm :/ Ich will wieder auf die alte..geht das? Ich vermisse alle :( Wie kann ich meine Mam überreden ?:(( Gehe momentan in die 8te..

Antwort
von Tommkill1981, 28

Am besten einfach mal in Ruhe mit deiner Mom hinsetzen und das Problem ansprechen. Offen alles auf den Tisch legen.

Auch das Du Dich nicht wohl fühlst usw.....

Kommentar von laura141001 ,

Sie meint du haltest es noch 2 jahre aus-.-

Kommentar von Tommkill1981 ,

Ja gut wenn deine Mom dieser Auffassung ist dann wird das wohl schwierig werden. Was war denn der grunde für den damaligen Schulwechsel?

Kommentar von KaeteK ,

Du hat es so gewollt - jetzt mußt du da durch. So lernst, dass Entscheidungen auch Konsequenzen nach sich ziehen. Darum finde ich es auch gut, dass deine Mutter da nicht nachgibt. Zwei Jahre sind wirklich nicht sehr lange.lg

Antwort
von geckobruno, 22

Hallo,

ich glaube nicht das deine Mama da wirklich viel machen kann. Denn sie kann nur den Antrag auf Versetzung stellen. Genehmigen muss es das Schulverwaltungsamt. Und ob du da mit deinen Argumenten weiterkommst?

Antwort
von FFMmadafak, 19

Sag ihr, dass du auf der jetzigen Schule gemobbt und jede Pause brutal zusammengeschlagen wirst ... Nein, sag ihr einfach die Gründe, die du oben genannt hast- entweder sie erlaubt es dir oder eben nicht möööh

Kommentar von laura141001 ,

:/

Antwort
von Schocileo, 3

Warum hast du denn gewechselt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten