gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie überzeuge ich meine Freundin davon, sich von ihrem untreuen Freund zu trennen?

gefragt von Youri am 06.11.2008 um 14:11 Uhr

Eine Freundin von mir ist seit über einem Jahr in einer Beziehung, die sie nur unglücklich macht. Der Typ ist unverschämt, unzuverlässig und nun stellt sich auch noch heraus, dass er immer noch regelmäßigen Kontakt zu seiner Exfreundin hat und mit dieser auch noch mehr austauscht als nur nette Worte.... Meine Freundin leidet sehr darunter, aber irgendwie lässt sie sich immer wieder von diesem Typen um den Finger wickeln, glaubt seine ganzen blöden Ausreden und Versprechungen, dass er sich ändert wird. Wie kann ich sie davon überzeugen, dass eine Beziehung mit diesem Typen nichts bringt und sie immer wieder nur unglücklich machen wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (12421)
Partnerschaft (3752)
Freundschaft (2310)