meine freundin hat nach fast einen jahrm,wo sie doch für mich aufgehoert hat zu rauchen wieder eine zigarrette geraucht .. ich will nicht das die das wieder macht sie geraet wieder in diese gruppe wo alle rauchen saufen kiffen etc .. ich halte von denen nichts wir streiten uns immer nur,und sie versteht das nicht was ich will,anfangst schon nur dann war ich 2 wochen nicht bei ihr .. und dann war sie sauer oder so -.- und ruft mich nciht an geht dann an einem sonntag mit so ne gruppe in den park und trink und mit ne freundin hat sie dann eine geraucht die weist das ich das nicht ab haben kann,und hat das gemacht.. und die glaubt mir nichts wenn ich ihr versuche alle negative sache au

Sorry, ohne Punkt und Komma. Sehr schwierig zu lesen. Ich mache nicht länger den Versuch, rauszubekommen welchen Rat Du möchtest.
Einen Raucher kannst du nicht überzeugen. Er muss selbst zu der Erkenntnis kommen, dass rauchen ungesund ist und dass es ihm wirklich schadet, sonst hört er nie auf.
sheewa am 29. Januar 2008 22:48 DH
Habe vor über zwei Jahren von heut auf morgen aufgehört. Hatte keine Probleme mit dem aufhören, ich wollte es ja auch. Und ich fühle mich heute soooooo sau wohl.

Also, erst mal - HerrLich hat völlig recht! Gelegentlich mal einen Punkt oder ein Komma wären schon nett.
Dann: "wo alle rauchen, saufen, kiffen, etc." - schmeißt du immer alle Leute so in eine Schublade. Ich rauche auch, d.h. aber noch lange nicht, daß ich trinke oder kiffe oder sonst was!
Du solltest vielleicht mal ausführlich mit ihr reden. Damit mein ich aber nicht, daß du ihr alles an den Kopf wirfst was dir nicht passt. Sondern ihr mal zuhörst - dieses Trotzverhalten (so nenn ich das jetzt mal) von ihr muß ja auch irgendwo einen Grund haben. Den Grund solltest du mal rausfinden.
sheewa am 29. Januar 2008 22:46 DH

Sie wird mit dem Rauchen nicht aufhören nur weil Du es willst. Da muss sie schon selber drauf kommen.
Ansonsten kann in nur vollimleben recht geben, wenn sie sich eine ansteckt geh einfach raus oder sag zu ihr sie soll den raum zum Rauchen verlassen. Vielleicht hilft es, wenn nicht, kannst null Komma nix machen.

Da kannst du dich noch so bemühen,solange es bei ihr nicht Klick macht wird sie nicht aufhören vielleicht hilft es wenn du jedesmal wenn sie raucht den Raum verläßt und ihr sagst wegen ihr wolltest du deine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen!
sheewa am 29. Januar 2008 22:45 DH

Rauchen heißt nicht kiffen und saufen.
Eine Freundin haben heißt nicht sie zu besitzen und ihr Vorschriften machen zu können.
Je mehr du sie einengst, desto mehr wird sie ausbrechen wollen.

Trenn dich und versuche bei Deiner nächsten Frage bitte einfache, klar ersichtliche und zusammenhängende Sätze zu bilden. Das Hilft denn "Rat gebenden" ungemein!!

Hallo. So wie du dein Problem schilderst, würde ich dir raten: suche dir eine andere Freundin, die Nichtraucherin ist, und die vor allem einen besseren Charakter hat, als die jetzige. Wenn eseine eine gute Beziehung zwischen euch gibt, sollte es kein Problem sein, sich dem anderen als Liebe anzupassen. Liebe Grüße hermann
Wieselchen1 am 30. Januar 2008 13:51 Ach ja, und nur weil sie mal heimlich eine Zigarette geraucht hat, hat sie einen schlechten Charakter.
Und aus Liebe dem anderen anpassen... das geht auch in zwei Richtungen. Als ich aufgehört habe zu Rauchen, habe ich nicht von meinem Partner verlangt, aus "Liebe" zu mir aufzuhören.
Liebe bedeutet doch nicht, jemanden zu ändern und auch nicht, sich für jemanden zu verbiegen!
Seltsame Vorstellungen...
Bherka am 30. Januar 2008 17:09 Hallo, so wie du sie dargestellt hast, konnte ich das annehmen. Und den Wert "Liebe" hast du falsch verstanden. Du weist warscheinlich nicht, wie wahre Liebe sich ausdrückt..Aber vergiß es......... Liebe Grüße hermann
Wieselchen1 am 31. Januar 2008 06:42 Jeder Mensch hat negative Eigenschaften. Und der junge Fragensteller versucht offensichtlich, seine Freundin zu "erziehen", sie so zu formen, wie es ihm passt. Ich habe seine anderen Fragen (zum Teil sind sie bereits leider wieder gelöscht) ebenfalls gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir es hier offensichtlich mit einem "Herrn K." zu tun haben.
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K, " der Mensch." (Berthold Brecht)

Du hast ziemlich viel Probleme mit deiner Freundin - es ist nicht die Richtige !

Ich habe das Gefühl, Eure Lebensgewohnheiten sind so unterschiedlich, das betrifft ja nicht nur das Rauchen, dass Ihr nicht wirklich zusammenpasst.
DH!
was bitte bedeutet dieses DH? vielleicht hab ich es irgendwo überlesen, aber sag es mir trotzdem bitte
Zum 8.965sten Mal: DH heißt Daumen hoch und bedeutet, dass die Antwort vom Kommentierenden gutgeheißen wird.
ne Tanzwiesel zum 9.685.Mal, Du hast die Zahlen verdreht ;-)
Neee, ich hab nur diesmal deine Antworten auf die DH-Fragen ausgelassen, Hoppelhasi ;-)
danke! jetzt weiss ich es!
Prima, dann bist Du nächstes Mal mit antworten dran ;-)
Die Frage wird jeder Neue stellen, ich habe es auch noch nicht rausgefunden wer und wie man die Daumen vergibt.Nicht böse sein,habe schon bei GF intensiv nachgesehen. Habe Angst,das ich dumm sterben werde. :-))
Schau' mal rechts von der Frage, auf das kleine blaue Symbol, da kann man draufklicken. Sollst doch auch nicht dumm sterben ;-)