Frage von celi18, 25

Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Kurzurlaub in Helsinki?

Ich wollte schon immer mal nach Finnland, aber meine Eltern mögen Finnland einfach nicht. Sie waren noch nie da, behaupten, es sei dort IMMER kalt, es würde nur Mücken, Wälter, Elche und nix zum anschauen geben. Ich hab denen gesagt, dass es in Helsinki so viele schöne Orte gibt, dass es im Süden des Landes keine so riesigen Unterschiede zu dem Wetter in Deutschland macht und noch paar Sachen. Aber sie lassen sich einfach nicht überzeugen. ._. Meine Mutter meint ja, wenn ich 18 bin, kann ich allein dahin. Allein will ich da aber auch nicht hin und meine Freunde haben auch kein Interesse an sowas... ich sagte ja, dass wir wenigstens in den Herbstferien mal kurz dahin fliegen können, aber selbstvdas haben meine Eltern abgelehnt. Sie wollen nie etwas neues ausprobieren und das nervt schon ziemlich. :(

Antwort
von Suomenleijona, 9

Ich könnte wahrscheindlich unendlichviele tolle Sachen über Finnland erzählen. In Helsinki selber kenne Ich mich jedoch nicht so gut aus.

Finnland allgemein: sehr schöne Natur, sehr nette Leute, schöne und interessante Sprache, angenehme Atmosphäre,...

Aktivitäten In Helsinki: Einkaufen, Zoo (auf einer Insel, mit dem Schiff oder einer Brücke erreichbar) Seaworld, Gute Restaurants (selber nicht ausprobiert), Markt,...

Sonst In Finnland: Jetzt dann im Winter wäre eine reise nach Lappland sehr schön. Dort hat es im Winter viel Schnee und viele Aktivitäte die Angeboten werden. z. B. Rentierschlitten oder Hundeschlitten fahren, Ski fahen, Langlauf, Schneetöfftouren, Schneeschuh laufen, Eisfischen, Avanto (im Eisloch schwimmen) und noch vieles mehr.

Ich hoffe du kannst deine Eltern überzeugen. Du kannst es dir ja zu Weihnachten wünschen. (Den Weihnachtsmann kann man übrigens in Rovaniemi besuchen)

Antwort
von Nordseefan, 7

NUn, das es in Helsiki IMMER kalt ist stimmt sicherlich nicht. Aber das Klima ist schon anderes als bei uns.

Und so eine Reise ist auch nicht gerade billig.

Wie wäre es wenn du deinen Eltern den Vorschlag machst das ihr in den Osterferien fahrt und du bis dahin selber Geld verdienst und was dazuzahlst?

Oder mehr als das übliche im Haushalt hilfst?

so merken deine Eltern wie wichtig dir das ist.

Antwort
von Turbomann, 16

Dann warte doch einfach, bis du 18 bist, wenn es deine Mutter jetzt nicht erlaubt. Dann kannst du alleine entscheiden.

Bis dahin kannst du dir noch etwas Geld zusammen sparen.

Wer sagt denn, dass du bis dahin alleine dorthin musst?

Man muss auch mal etwas nachgeben können, so hast du ein Ziel auf das du dich freuen kannst.

Antwort
von AriZona04, 19

Du kannst auch hinfahren, wenn Du jünger als 18 bist! Und wenn Du niemanden findest, der mitkommt, dann unternimm diese Reise eben allein. Ich mach auch ganz viel allein - WEIL keiner mit will. Wenn es für Dich keine Kostenfrage ist, dann los!

Antwort
von peterdercoolee, 14

Naja, lohnt sich denn diese Jahreszeit für eine Reise nach Finnland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten