Frage von Haifisch19, 53

Wie überzeuge ich meine Eltern mir ein schwarzes Bett, etc. zu kaufen?

Hallo, ich bin 19 und meine Eltern haben mir versprochen meine Jugendmöbel, die ich seit fast 10 Jahre habe, ersetzen zu dürfen und mir neue zu kaufen. Aber nach dem ich mich für schwarze Möbel, z.B. schwarzes Bett, schwarzer Holzschrank, etc entschieden haben, blocken sie ab und wollen nicht zahlen. Sie respektieren nicht meinen Wunsch, dass mir das am besten gefällt. Wie überzeuge ich sie?

Antwort
von Alica04, 11

Wozu jetzt auch noch neue Möbel? Ist es nicht eher dein Ziel in naher Zukunft auszuziehen und dich dann selbst neu einzurichten?!

Antwort
von GanMar, 19

Du weißt schon, daß man auf schwarzen Flächen Staub ganz besonders gut sehen kann? Dann biete einmal an, Dein Zimmer jeden Tag allein in Ordnung zu bringen, zu saugen und gründlich Staub zu putzen. Möglicherweise kannst Du damit punkten.

Antwort
von feirefiz, 11

Es wird wohl Zeit, auszuziehen und sich dann eigene Möbel von eigenem Geld nach eigenem geschmack zu kaufen.

Antwort
von USAxUSAxUSA, 26

Kapier ich nicht. Schwarz ist doch schick ^^ Was gefallen denen denn für Farben? Kann es denen nicht egal sein, wenn es eh DEINE Möbel sein sollen?

Aber mal so nebenbei...mit 19 wirst du da doch eh nicht mehr ewig wohnen... also solltest du es vllt. deinen Eltern zu Liebe kostengünstig halten.

Kommentar von Haifisch19 ,

Es geht ihnen nicht darum, dass die Möbel zu teuer sind, sondern, dass ihnen die Farbe schwarz nicht gefällt. :(

Kommentar von USAxUSAxUSA ,

Warum muss die ihnen gefallen.. sie halten sich doch nicht in deinem Zimmer auf.

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

das solle doch deine Eltern schnuppe sein 

>sondern, dass ihnen die Farbe schwarz nicht gefällt. :(< 

ist ja traurig, das du mit 19 kein Durchsetzungsvermögen hast 

Antwort
von eyrehead2016, 23

Ich hab ne Idee, bezahle es selbst! Du bist 19 Jahre alt und deine Eltern sind nicht mehr dazu verpflichtet, dir alles in den Po Po zu stopfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community