Frage von Sapunja, 57

Wie überzeuge ich meine Eltern einen neuen Laptop für 700 Euro zu kaufen?

Hallo. Ich bin 16 und möchte mir einen neuen Laptop für 700 Euro kaufen, weil mein jetziger nicht ausreicht was Grafikkarte, Laggfreiheit und Schnelligkeit angeht. Allerdings weiß ich nicht wie ich meine Eltern überzeugen kann, weil sie immer der Meinung sind ich würde meinen Laptop vollmüllen, was aber nicht stimmt. Habt ihr vielleicht Argumente die ich ihnen nennen kann, damit ich ihn mir kaufen darf?

Antwort
von Goodnight, 24

Sachlich gute Argumente mit freundlich vorgebracht. Eine Prise Feuer für die Sache darf man schon auch spüren. Viel Glück!

Antwort
von Nordseefan, 8

Wer soll ihn denn nun kaufen?

Du oder deine Eltern?

WEnn du bereits einen nicht zu alten Läppi hast, würde ich dir auch keinen neuen kaufen.

Und wenn du ihn selber zahlen willst: GEh ganz speziell dafür Arbeiten und nimm nicht dein Erspartes. Solange die Schulleistungen nicht leiden, sollten die Eltern das dann doch akzeptieren

Antwort
von Bgjvc, 12

Nebenjob/Samstagsjob.

Wenn du unbedingt etwas so teures haben möchtest, kannst du dir das Geld auch selbst dafür verdienen.

Antwort
von PeterKremsner, 25

setz ihn neu auf und zeige dass er auch so immer noch langsam ist.

Wenn du aber einen PC zum spielen brauchst nimm einen Desktop-PC und keinen Laptop.

Kommentar von Sapunja ,

Das hab ich schon versucht :(

Antwort
von IHateThisName, 15

Neben job. Wenn du etwas willst was nicht wichtig ist, dann hole es dir selber

Antwort
von Zana0607, 34

Wie wäre es wenn ihr euch das aufteilt und du die Hälfte ansparst oder bezahlst? Damit zeigst du deinen Eltern auch Eigeninitiative.

Kommentar von Sapunja ,

Ich hab sowieso vor den selbst zu bezahlen weil meiner Eltern das eh nicht machen

Kommentar von Zana0607 ,

Ok das ist schonmal gut. Dann sprich in Ruhe mit Ihnen, dass du es auch für die Schule zum Lernen brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten