Frage von SevenOhne, 66

Wie überzeuge ich jemanden davon mit mir zeit zu verbrinngen?

hallo liebe user ich habe eine frage und zwar bin ich dieses jahr in eine klasse gekommen aber es gibt jemanden in meiner klasse auf den ich besonders fokus gelegt aber diese person will offenbar nichts mit mir zu tun haben d.h. ich habe sie schon mal gefragt ob sie was mit mir unternehmen möchte und es klappte beim ersten mal danach nicht mehr.

deshalb meine Frage wie überzeuge ich sie davon mit mir zeit zu verbringen.

ich wäre dankbar für jede hilfe

Antwort
von muschmuschiii, 22

gar nicht: wenn sie Interesse an dir hätte, würde sie Zeit mit dir verbringen .....einseitiges Interesse deinerseits hilft dir da nicht weiter, zumal ihr ja anscheinend ein date hattet und das wohl für sie nicht überzeugend gelaufen ist.

Antwort
von Miramar1234, 29

Das solltest Du nicht tun.Eine Person ,die nichts mit Dir zu tun haben möchte,die aktiv und passiv äußert,dir zu verstehen gibt,nichts mit Dir zu tun haben zu wollen,hat ein Recht darauf.Du solltest Personen hierzu nicht überzeugen müssen,sondern mit Deiner Art,Deiner Ansprache so rüberkommen,das sich so etwas ergibt.Beste Grüße

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 3

Du kannst es sicherlich noch eine gewisse Zeit immer wieder mal versuchen den Kontakt zu dieser Person aus deiner Klasse aufzubauen, allerdings solltest Du auch in deinem eigenen Interesse rechtzeitig den Absprung sozusagen schaffen. Damit meine ich, das Du relativ rasch mitbekommen wirst, ob diese Person dir gegenüber positiv oder negativ eingestellt ist und sich aufdrängeln bringt letztendlich auch nichts.

Antwort
von suziesext06, 19

hi SevenOhne - vor dem selben Problem steht auch der Auerhahn, der Pfau und der Hirsch. Sie müssen balzen, röhren, werben und sich von ihrer jeweils besten Seite zeigen. Find raus, was dein Fokus für Neigungen und Vorlieben hat, was für Themen sie interessieren, und da knüpfst du eben dran an. Mach dich interessant, aber nicht aufdringlich, sondern einfach indem du sehr nett bist.

Kommentar von marylinjackson ,

Nur einer wird der Platzhirsch, die anderen haben das Nachsehen.

"Sie" wählt aus, und das ist manchmal rätselhaft.

Antwort
von xXNikolasXx, 29

Kenne ich ist bei mir ähnlich beim ersten mal klappts und dann fragt man und die Person hat immer wieder nie Zeit... oder schreibt einem erst nach einer langen Zeit immer wieder neue Ausreden versuche falls sie dir eine Nachricht schreib immer erst 2min danach zurück zuschreiben so das es aussieht als ob du etwas wichtigeres zutun hättest... Manchmal klappts manchmal nicht schwer zu sagen

Antwort
von dolo89, 17

Man kann sich nicht jemanden "aufzwingen".
Einfach fragen: "Hast lust mal mit mir ein Eis essen zu gehen?" oda so....
Dann merkst es eh an der reaktion

Antwort
von Charlybrown2802, 27

vergiss sie, sie will nichts von dir und das hat sie beim ersten treffen gemerkt und deshalb gibt es kein 2.

Antwort
von marylinjackson, 10

Bleib "cool", ob sie Dich überhaupt mag, weißt Du doch nicht.

Du hast schon genug "gebalzt".

Kommentar von eleteroj ,

hallo, marylinjackson, genug "gebalzt". Aber wenn die Balz nicht gefallen hat, dann muss man röhren, der röhrende Hirsch beeindruckt stets.

youtube.com/watch?v=hW_YqatgT24

Kommentar von marylinjackson ,

Das nennt man dann wohl "Stalking" heute?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten