Wie überzeuge ich eine Person, dass sie sich ändern muss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten. Die ganze Sache ist jetzt leider etwas komplizierter geworden. Einer der sich öfters gegen Franz gestellt hat wenn etwas nicht in Ordnung war (und ihn auch aus dem Chat gekickt hat ohne zu fragen), hat ihn jetzt einfach wieder in den Chat getan. Als ich in gefragt habe was dass soll meinte er "Er gehört doch dazu!". Ich habe ihm dann privat geschrieben das Franz so doch nichts lernt, er meinte darauf "Es dient mir zur Unterhaltung. Drauf geschisn, was er lernt und was nicht". Hab ihm dann gesagt das ich nach einer Möglichkeit suche es Franz zu erklären da es sonst nie was wird, er meinte darauf "Ist mir sckeiss egal. Du raffst es nicht oder? Ich will nur entertainmennt durch seine dumheit. Es macht mir spaß, diesen typen lächerlick zu machen. Soll er halt nichts draus lernen und für immer ein lebensumfähiger Trooll bleiben, es ist mir wirklich völlig banane". Leute das ist echt zum Verzweifeln. Ich vermute mal er hat Franz schon längst "abgeschrieben". (Rechtschreibfehler sind teilweise beabsichtigt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese reaktion von dir finde ich wirklich sehr nett! du solltest ihn vielleicht einfach mal anrufen und mit ihm ein normales gespräch führen, danach kannst du ihn fragen was da vorgefallen ist und ihn ausreden lassen ohne etwas von änderung zu sagen.

Etwas später im gespräch kannst du dann angfangen ihn zu fragen wer seiner meinung nach schuld hatte, danach kannst du ihm auch schon langsam sagen dass es nicht ganz richtig war und dass dieser streit unnötig entstanden ist (wenn es der fall ist).

Tut mir leid wenn es vielleicht etwas komisch erklärt ist aber es ist nich leicht sein Gehirn in schwung zu bringen wenn man 2 Tage lang nicht schläft. Hoffe das macht dir nichts aus :P

Hoffentlich konnte ich dir Helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exohny
30.03.2016, 19:47

achja das ist keine Anleitung du sollst das wennschon spontan umsetzen da ich vermute dass dies eine gute Lösung für dieses Problem ist :)

0