Frage von Watermelooon, 35

Wie überwunde ich Eifersucht?

Es ist schlimm. Ich hasse es auf meine Bff eiferspchtig zu sein. Aber es hat seine gründe:( mir ist Rechtschreibung jz egal)

Ich sag uhr immer wie lieb uch sie hab.

Ich umarme sie

Immer wenn sie neue leute kennenlernt maxht sie was mit denen.

Sie fragt auf nem GB z.b. ob (ist nur ein Beispielname) Lena mit raus kommt. Oder ob die such ne pizza teilen. Mich fragt sie nucht!

Ich fühle mich nichtnehr wohl, aber sie ist mir sehr sehr wichtig.😕

Heute z.b. hat sie sich mit den anderen Mödchen die haare zsm gefkechtet, nur mit mur nucht.

Uch habe auserdem mega probleme mit der dunkelheit und mit Gruselfilm(ist ein Art trauma, aus meiner Kindheut)

Dann wenn uch schlafe geht sie mit den anderen Mödchen ins Bad und schauen horrorfilme und gehen Nachst spatzieren.

Ohne mir AUCH NUR IRGENDWAS zu sagen😣

Es kommt mir so vor als würde ixh ihr nix bedeuten.

Aber das ist nur so wenn wir privat uns alle zsm treffen. In der Schule ist es immer so , als wäre uch schon immer ihre nummer 1 gewesen.

Was soll das? Ich will nicht mit ihr darpber reden,weil ixh es hasse wenn wir streiten😒 Außerdem wird sie un der klasse gemobbt, und uch werde für sie da mut reinfezofen. Bisher beschwere ich mich nicht, aber ...ka....ich wünsche mir einfach ein wenig mehr... aufmerksamkeit gegenüber ihr.

Ich erzähl ummer jeden dass sie meine bff ist, sie nucht.

Und bitte jetzt keine Kommis wie; ähh die nutzt duxh nur aus, denn das stimmt nicht. Ich wünsche mir nur dass sie die freundschftliche liebe einwenig mehr zurückgeben könnte.

Aber vllt liegt es an meiner Eufersucht. Ich hasse es wenn andere sie schatz nennen oder sie umarmen.

Bitte verszcht mir zu helfen... ich weiß dass sie nucht MEIN BESITZ ist, aber .... ich habe angst dass sie mir wieder geklaut wird. Denn frpher hatte uch eine freundin die mir IMMER meine Besten Freunde genommen hat.(sie sitzt gerade im Moment auf dem schoß meiner bff)

Ich will sie nucht verlieren.

Denn uch musste wirklich kämpfen um ihr die Augen pber ihre egemaligen bffs zu öffnen ( die mibben sie jz und verbuddeln ihre jacke im schlamm, spucken der ins face usw.) Ich will sie nucht verlieren. Sie ist alles was uch habe😯

Antwort
von amanitu, 9

Zuerst einmal hat meine vorrednerin recht , bin auch nicht sehr gut in rechtschreibung versuche aber mein bestes.
Aber eine antwort versuche ich dennoch.
Hatte ein änliches problem , in meinem fall hatte ich das gefühl das meine jetztige frau mir nicht das gefühl gegeben hat mich so zu lieben wie ich sie liebe. Ich hatte sogar das gefühl das sie sich für mich bei ihren freundinnen für mich schämt.
Man hat da nur eine wahl. Das offene gespräch auch auf die gefahr hin den partner zu verlieren den so wollte ich nicht weitermachen. Wir haben uns 3 wochen getrennt . Nach den 3 wochen wurde ihr bewusst was sie verloren hat und wir haben uns ausgesprochen.
Jetzt sind wir seit 18 jahren verheiratet und haben 2 kinder. Manchmal weis man dinge erst zu schätzen wen sie weg sind. Noch heute geben wir uns mühe um einander. Die art wie du diese frage gestellt hast. So ohne mühe od anstrengung es gut zu machen. Diese art solltest du überdenken. Den in einer beziehung geht es auch darum sein bestes zu geben.

Kommentar von Watermelooon ,

Vielen dank für deine Antwort! Uch hab alles versucht, nur nicht mit ihr darpber zu reden. Ich hab Angst. Höllische Angst. Ich will sie nicht verlieren und alleine sein. Ich weiß nicht ob sie much zurück haben wollen würde( weiß nicht ob das jetzt richtig war😶) Ich trau mich einfach nicht😶

Kommentar von amanitu ,

die entscheidung mußt du selber treffen was du tust , das problem ist nur das du dabei unglücklich bist und du dich fragen mußt wie lange du mit dem gefühl ungehen kannst bevor es dich auffrist. manchmal ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende. was ist mit einem zwischenweg ? nur ein problem ansprechen nett u freundlich um die reaktion zu sehen.

Antwort
von Mignon4, 14

Es hat etwas mit Höflichkeit und Respekt gegenüber den Nutzern zu tun, von denen du Antworten erwartest, wenn du dir mit der Frage und deiner Rechtscheibung und Zeichensetzung keine Zeit nimmst und dir keine Mühe gibst. Wenn du das nicht tust, warum sollten wir uns die Mühe machen, einen fehlerhaften und schlampigen Text zu lesen und uns die Zeit für eine Antwort zu nehmen??? Denke mal nach!

Kommentar von Lapushish ,

Danke !!!

Kommentar von Watermelooon ,

Kann sein. Ich habe hier 15 min rumgesessen um diesen Text zu schreiben. Dann nochmal 15 min Fehler korrigieren? Nein danke. Danke für deine nichthilfe. Ich habe von denen grd Handyverbit bekommen weil ich zu lange hier an dem Text( eben den) gesessen habe.(hab mich auf klo geschlichen) Alles was ich brauche ist hilfe und nicht was uch falsch mache. Ich meine wenn jemand einen Selbstmord versuch gestartet hat, der aber daneben geangen ist, gehst du dich hoffendlich auch nicht dahin und hälst dem ne predigt (Extremes Beispiel, ist aber vergleichbar)

Kommentar von Mignon4 ,

Genau! Du hast keine Lust, für uns deine Zeit zu verschwenden, obwohl DU etwas von uns willst und nicht wir von DIR, und deswegen verschwenden wir unsere Zeit nicht für dich!

Schaue dir mal die Zustimmungen für meine Antwort an: Zweimal "danke", zweimal "Pfeil hoch" und einen Kommentar mit "Danke".

5 Personen haben mir zugestimmt und dir genau aus den Gründen nicht geantwortet. Wie du siehst, hast du dir selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Aber egal....  :-))

Antwort
von nettermensch, 14

wie alt bist du denn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community