Frage von Brabusbenz1994, 54

Wie Überwinter ich mein Motorrad richtig wenn es in der Wohnung steht trotzdem abdecken?

Moin , da jetz der Winter ansteht und ich die Möglichkeit habe  mein Motorrad in eine Leere Wohnung zu stellen wo die Heizung minimal an ist damit sie nicht festfriert will ich das natürlich ausnutzen damit das Motorrad null Witterungsbedingt ausgesetzt ist. soll ich sie denn Trotzdem abdecken die Plane ist aus Textil also sollte Luft durckommen?soll ich sie wenn  weiter von der Heizung wegstellen also in die Mitte des Raumes . was sagt ihr dazu ?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 8

Wichtig: Tank voll machen, weil das vor innerem Rost schützt.

Pappe drunterlegen wegen Öltropfen.

Batterie voll laden und dann abklemmen.

1 Woche stehen lassen zum austrocknen, dann ein Tuch (z.B. Bettlaken) drüber legen. Bei einem Tuch besteht keine Gefahr, dass sich Feuchtigkeit staut.

Mehr gibts nicht zu tun. Dann kannst du im Frühjahr den Hobel rausschieben und direkt losfahren. Gehe mal davon aus, dass die Kiste sauber ist.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Das Abdecken verhindert das Einstauben. Ich würds machen. Und Etwas unterlegen. Wer weiss, ob nicht der ein oder andere Tropfen Öl rauskommt?

Ob nah an der Heizung oder weiter weg ist egal, zumal die Heizung sowieso nicht wirklich warm aufgedreht ist.

Antwort
von rampe6, 4

... tu dir selbst den Gefallen und lass die Schwimmerkammern vom Vergaser(n) leerlaufen. Gerade wenn die Kiste temperiert steht gast der Sprit leicht aus, was im Frühjahr zu Startproblemen führen kann.

Wenn die Schwimmerkammer leer ist können auch die Schwimmerkammerventile nicht verkleben.

Im Frühjahr dann einfach mit PRI die Kammer(n) wieder fluten und das Ding springt deutlich besser an.

Wenn du eine Einspritzung hast, dann lass es wie es ist - Tank voll Batterie ans Ladegerät und gut.

Antwort
von troublemaker200, 24

Wenn keiner außer dir in die Bude reingeht würde ich sie nicht abdecken. Batterie ab und zu mal aufladen und gut

Kommentar von Brabusbenz1994 ,

staubt die nicht in den 3 4 Monaten komplett zu? ,   denke nur das wenn ich sie abdecke sich daunter die Feuchtigkeit staut da ja auch etwas die Heizung an ist

Kommentar von troublemaker200 ,

Staub schadet nix. Den wäschst du im Frühling einfach ab.
Feuchtigkeit entsteht durch Temperaturschwankungen. Die hast du ja in der Wohnung nicht.

Antwort
von TrackdayP, 36

Abdecken würde ich, ja. Damit sie nicht komplett zugestaubt wird, tut dem Lack nämlich net gut.

Antwort
von Merkur700, 31

Stells rein und fertig!! Oder deck es ab damit ja kein Stäubchen rankommt. Ist aber übertrieben wenn du's nächstes Frühjahr eh wieder aktivierst.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community