Frage von Timmi2002, 40

Wie überwindet man sich selbst?

Hallo ich bin stark übergewichtig und will auch abnehmen nur mein Problem ist das ich immer wieder zurück Falle und doch esse oder dann doch keinen Bock auf Sport hab was kann ich dagegen machen danke im voraus

Antwort
von Veruschka61, 18

Ich glaube, es wäre wichtig, erst mal die Ursache herauszufinden. Ich habe z.B. sehr viel zugenommen, als ich extrem viel Stress hatte mit meinen Kindern. Ich glaube, es ist wichtig, an die Wurzel zu gehen, und von da aus an eine Strategie zu arbeiten. Es gibt so viele Faktoren. Ich glaube, es macht keinen Sinn, einfach mit einer Diät zu beginnen, da man die Diät oft nach einem Tag aufgibt. Ich würde vielleicht eine realistischen Plan machen, der nicht zu schwer ist und machbar ist, sonst gibst du zu schnell auf. Denke langfristig, z.B. sage "ich möchte ich zwei Jahren 20 Kilo abnehmen".

Antwort
von AnnaAnWiAn, 14

Ich bin selbst so.

Nimm dir erstmal kleine Ziele wie ein halber Kilo  in der Woche, dann bist du weniger unter Druck.

Denke auch niemals " Einmal mach ich ne Ausnahme" oder " Es wird nie funktionieren" oder " Ich muss das schnell schaffen".

Geh es langsam an, geh joggen oder mach einen langen Spaziergang. Radfahren ist auch gut.

Vermeide Naschzeug! Ich weiß es ist schwer, aber irgendwann geht es. Kauf einfach keines mehr egal wie gut es aussieht. Koch selber oder gesünder.

Aber das wichtigste am Schluss : Du musst erst anfangen deinen Körper zu lieben!

Das ist oftmals schwer, aber denk einfach an stark übergewichtige Leute und dann siehst du es gibt dickere Leute, die auch happy sind.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Phiraluma, 6

Mit Faulheit im richtigen Moment !

Sei zu faul um nach Süßigkeiten oder Salzggebäck zu suchen, sei zu faul um Dir zwischendurch etwas zum Essen zu holen und such Dir eine Beschäftigung die Dich voll in Anspruch nimmt, hänge Dich in eine Aufgabe und steigere Dich hinein !

Sage es Dir selber laut vor wenn Du den starken Drang nach Essen hast denn dann kommt es Dir lächerlich vor (zur Not auch öffter) !

Du mußt das nur zwei - drei Tage durchhalten dann kommt das Gefühl nicht mehr !

Es ist nicht leicht denn es ist ein  echter      ENTZUG      und Dein Körper wird in den paar Tagen alles probieren um seine ,, Drogen" zu bekommen aber nach ein paar Tagen ist es ausgestanden, versprochen !! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten