Frage von anonymus5432, 49

wie überwindet man selbsthass? Was kann man tun?

Antwort
von Dentex, 36

Ich habe desöfteren gehört, dass man sich selbst hasst, wenn man die Welt hasst. Das heisst, der Logik zufolge, würdest du dich wieder mögen, sobald du diese Welt wieder magst. Doch wie kann man diese Welt auch mögen, ich kann dich da vollends verstehen.

Doch es wäre noch einfacher dir zu helfen, wenn du schilderst aus welchen Gründen du dich hasst. Bist du zu unselbstbewusst? Da gibts nützliche Websites die einem weiterhelfen selbstbewusster zu werden. Oder gefällst du dir optisch nicht, da gibts doch gute Stylisten, die dir weiterhelfen einen neuen Look zu verpassen. Dann siehst du auch ne andere Person im Spiegel, so kann man sich quasi einen Neuanfang als neue Person gestalten. Viel Glück dabei!

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Warum hasst du dich. Ändere was. Style dich um und wenn das nichts bringt mit einem Psychologen reden

Antwort
von Dentex, 25

Die Psychologen wollen dir ja doch nur Medikamente reinstecken, das sind Kapitalisten. Man muss Probleme bei den Wurzeln anpacken und die packen stattdessen in dein Portmonee. (Erfahrung off)

Kommentar von anonymus5432 ,

seh ich ganz genau so

Antwort
von kinglion6200, 29

Hol dir einen psychologische Hilfe , das ist der einzigste weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten