gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie überwindet man die Hemmschwelle vor einem jüngeren Mann, wenn von beiden Seiten Interesse da ist

gefragt von franca am 29.12.2008 um 19:56 Uhr

Hab vorhin mit einer Freundin telefoniert, die sich in einen Mann verguckt hat, der aber offensichtlich um einiges jünger ist als sie. Sie hat noch nie mit ihm geredet, aber sie sahen sich schon öfter (er arbeitet in der security in einem Laden) und da scheint was zu sein, auch von seiner Seite, aber sie ist zu schüchtern, um ein Gespräch in Gang zu bringen, sondern trödelt dann unbeteiligt durch die Regale...und dann ab durch die Mitte. Heute haben sie sich wohl versehentlich voll angeschaut- das war außerhalb des Ladens und er kam da vorbei, wo sie stand, aber er war mit einem Typen unterwegs. Habe keine Ahnung, was ich ihr raten soll. Denn der Kopf scheint da mächtig im Weg zu stehen auf beiden Seiten und sie steht ja nicht prinzipiell auf jüngere Typen. Nur in diesem Fall. Hat jemand eine Idee?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kommunikation (460)
Altersunterschied (123)
Ratschlag (122)