Wie überwinde ich mich es jetzt anzupacken ihr meine Liebe zu gestehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

OK, was kann schlimmstenfalls passieren?

Neinein, denk nochmal über die Frage nach:

WAS kann schlimmstenfalls passieren?

Das Schlimmste - in der Sache - wäre, dass sie dich zurückweist, und du sie nicht bekommst. In dieser Situation bist du jetzt sowieso. Dein Status verschlimmert sich also nicht.

Wenn du sie drauf ansprichst, besteht eine 50/50 Chance, dass nix draus wird. Wenn du sie nicht ansprichst, besteht eine 100% Chance, dass nichts draus wird.

Befürchtest du, dass du die Worte falsch wählst und eine andere Wortwahl sie dir vielleicht eher gewogen macht?

Vergiss es! Es kommt nicht auf die Wortwahl oder dein Getue in diesem Moment an. Wenn es was zwischen euch gibt, dann hast du das schon in den letzten sechs Monaten aufgebaut, und sie wartet nur noch auf deine Bestätigung.

Wenn du es nicht geschafft hast, in den letzten sechs Monaten was zwischen euch aufzubauen, dann schaffst du es auch nicht mit goldgerahmten Worten an einem Abend.

Auf der emotionalen Ebene könntest du noch fürchten, auf welche Art und Weise sie dich zurückweist. Sie könnte sich über dich lustig machen, dir noch richtig einen reinwürgen, dir noch im Nachhinein weh tun.

Ehrlich, wenn sie so ein Miststück wäre, hättest du das nicht in den letzten sechs Monaten bemerkt?

Nein. Wenn sie dir einen Korb gibt, dann wird das die netteste und freundlichste Abfuhr werden, die man einem guten Freund nur angedeihen lassen kann.

Mach dir bewusst, dass du nervös bist. Das ist OK, das ist normal. Das wird dir keiner vorhalten - auch sie nicht.

Du kannst ja mal gleich das Thema in die Richtung lenken, dass du da emotionalen Druck abbauen musst. Z.B.: "Hör mal, ich muss dir jetzt mal was sagen. Weil, sonst hätte ich für den Rest meines Lebens das Gefühl, eine Gelegenheit verpasst zu haben. Und ich fühl mich grad so, als ob mir gleich die Schädeldecke abfliegt..."

Und sag ihr dann auch gleich, dass du nicht so'n Gedriss hören möchtest wie Freunde bleiben und es läge an ihr und nicht an dir. Durch die Freundschaft zu ihr hast du ein Anrecht auf eine ehrliche und harte Abfuhr. Sie soll sich mal keine Sorgen machen, dir mit ihrer Antwort wehzutun, das kann man sowieso nicht vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du bereits den Verdacht hast, das dieses Mädchen in welches du  verliebt bist deine Gefühle erwiedert, dann würde es naheliegend sein dich mit dem Mädchen an einem netten Ort zu treffen wo ihr nach einem kurzem sozusagen Orientierungsgespräch euch eure Gefühle gestehen könntet.

Versuch dich einfach zu überwinden. Einen Korb bekommt jeder mal.. Das gehört eben dazu. Aber wenn du es nie sagst.. könntest du es bereuen. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihr erstmal unter vier Augen sagen und nicht "unter versammelter Mannschaft". Außerdem würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen und gleich zu Beginn sagen "Ich liebe dich". Das würde sie viel zu sehr überfordern! Ich an deiner Stelle würde sowas sagen wie "Ich habe in letzter Zeit Gefühle für dich aufgebaut" oder sowas dergleichen. Etwas abgesoftetes kommt gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube jeder kennt so eine Situation und diese Situation wünscht man auch keinem anderen, also probiere ich dir mal so gut wie möglich zu helfen.

Erst einmal solltest du dir genau überlegen, wie du es genau sagst. Also der genaue Wortlaut, wobei du darauf achten solltest, dass es nicht so klingt als hättest du es ewig lang auswendig gelernt.

Dann solltest du auf den richtigen Moment warten wenn ihr beide ganz alleine seid und dann eine längere Gesprächspause zwischen euch entsteht. In dieser Zeit kannst du dich mental darauf vorbereiten und nochmal genau im Kopf durchgehen was du sagen willst.

Dann müsstest du dich eigentlich trauen und es dürfte nichts mehr schiefgehen.

Trau Dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja nichts verlieren wenn sie dich dann nicht so sehr mag wie du sie könntet ihr ja immer noch gute freunde sein und wenn du denkst das sie solche gefühle für dich hat kannst du ja auchmal einen kumpel fragen ob er nicht ein screnshoot von deimem text machen könte und ihr schiken dann würde sie vielleicht auf dich zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst überwindet man nur, indem man sich ihr stellt. Sei nicht darauf aus, die perfekten Worte zu finden, sei einfach ehrlich ...Gefühle ausdrücken ist nie einfach, aber Fehler sind nicht Schlimmes und sorgen für Fortschritt und werden dich sicher nicht blamieren! Außerdem erlöst es dich von diesen quälenden Fragezeichen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wie alt bist du denn? Ich habe auch das Gefühl, sie interessier sich wirklich für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von USAGERMAN
14.07.2016, 20:13

17

0

Was möchtest Du wissen?