Wie überwinde ich meine Terrorangst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Denk einfach daran, es ist viel viel wahrscheinlicher das du bei einem tödlichen Unfall zuhause stirbst als bei einem Torroranschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riffex
03.07.2016, 21:38

Ja dass machts jetzt nicht angenehmer aber danke ich werd mich dran erinnern.

0
Kommentar von Riffex
04.07.2016, 15:39

Ja dass weiss ich von der Packung der Lion Cereals xD

0

Es kann dir nichts passieren
Überleg mal was da im Hintergrund alles koordiniert wird
BND. BKA GSG9 usw ich mein du fliegst ja nicht von Bangladesch weg wo die nichtmal ne melallstange im Koffer enddecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachsam sein. Wenn du irgendwo ein herrenloses Gepäckstück siehst - lauf um das nächste Hauseck herum, dann ruf die Polizei.

Und abgesehen davon: Nur weil an einem Ort ein Terroranschlag passiert, bedeutet das noch lange nicht, dass man selbst auch betroffen ist.

Ich war 1995 in London, als dieser Bus in die Luft gesprengt wurde. Und an 9/11 war ich in New York. Beides zweifellos schlimme Anschläge. Aber ich habe wie alle anderen auch nur aus den Medien davon erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass gerade wegen den Anschlägen alles super gut überprüft wird, vorallem an Flughäfen. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken und vertrau auf die Kontrollen, was Anderes bleibt dir wohl nicht übrig ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riffex
03.07.2016, 21:42

Da scheinste Recht zu haben :-) Danke :)

0

Denke Dir, dass, was kommen soll, sowieso kommt. Und dass es Dir in keinster Weise hilft, wenn Du Dich schon vor Eurem Flug mit Deiner Angst seelisch fertigmachst! Dann müsstest Du auch täglich Angst haben, nach draußen zu gehen. In öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Es kann überall etwas passieren!

Keinesfall solltest Du Dir die Freude auf Euren Urlaub selbst vermiesen!Jetzt, und wenn Ihr dann wohlbehalten in Spanien ankommt, die Zeit nicht genießen können, weil Du schon Angst vor´m Rückflug hast.

Alles Gute:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riffex
03.07.2016, 21:48

Bis jetzt das beste was mir geschrieben wurde! Fühle mich schon ein bisschen besser :)

2