Wie überwinde ich meine Schüchternheit gegenüber Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt behandle Mädchen was das Reden angeht einfach ähnlich wie Jungs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAnonymeTyp14
01.11.2016, 19:48

Hab ich versucht, aber das krieg ich einfach nicht hin. Bei ts usw versuche ich auch, mich zurückzuhalten. Ich rede da fast gar nicht und kriege selten mal ein Wort raus.

0
Kommentar von playst45
01.11.2016, 22:29

Das kenne ich du willst halt nichts falsches sagen

0
Kommentar von DerAnonymeTyp14
01.11.2016, 22:55

Genau! Ich habe Angst, dass wenn ich etwas falsches sage, dass die den Kontakt abbrechen.

0
Kommentar von playst45
01.11.2016, 23:37

Das hab ich damals auch immer gedacht, aber dann hab ich einfach so mit Mädchen geredet wie ich immer rede ( ich war ich selbst) und wenn sie mich dann nicht mochten war es ihr Problem. Deswegen kann ich nur sagen: Verstell dich nicht, denn dann belügst du nur dich selbst und musst dann immer vor Mädchen darauf achten, jemand anderes zu sein, was sehr nervig ist!

0

Das ist schwierig aber du musst dir mal sagen: "Was soll schon passiert?"
Mädchen sind auch nur Menschen genauso wie deine Freunde. Also musst du gar nicht schüchtern sein, rede einfach normal mit Ihnen genauso wie du mit Jungs reden würdest. Dauert vielleicht etwas aber wenn du dich überwindest bekommst du das hin.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAnonymeTyp14
01.11.2016, 19:59

Dasselbe denk ich mir auch immer, Mädchen sind nur Menschen. Aber ich krieg das trotzdem nicht hin. :D

0
Kommentar von User0106
01.11.2016, 20:01

Weißt du vielleicht woran das liegt?

0
Kommentar von User0106
01.11.2016, 20:06

Und warum? Willst du nicht weil sie andere Interessenten haben oder so? Oder bist du allgemein zu schüchtern?

0
Kommentar von DerAnonymeTyp14
01.11.2016, 20:08

Ich bin relativ schüchtern. Seltenen passiert das mal, dass ich viel rede mit Bekannten, aber sonst auch nicht.

0

ich habe dasselbe Problem und ich bin 15. Ich glaub das Beste was du tun kannst ist einfach generell mehr Zeit mit Mädchen zu verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAnonymeTyp14
01.11.2016, 19:59

Kenne ja persönlich keine Mädchen :D

0
Kommentar von Borkhuu1
01.11.2016, 20:02

dann such dir welche von wo auch immer

0
Kommentar von DerAnonymeTyp14
01.11.2016, 20:07

Woher denn? Bin fast nie draussen, und in der Schule krieg ich das nicht hin

0
Kommentar von Borkhuu1
01.11.2016, 20:52

dann geh raus

0

Besuch einen Tanzkurs, da lernst du es ziemlich schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschooons
01.11.2016, 19:53

Jap des stimmt da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen und den ein oder anderen Tanz kann man auch immer mal gebrauchen

0
Kommentar von DerAnonymeTyp14
01.11.2016, 19:57

Hab leider sehr wenig Zeit für sowas, aber ich guck einfach mal, Danke dir :)

0
Kommentar von XL3yed
01.11.2016, 19:59

Nimm dir am besten noch 2/3 Freunde mit, dann ist das am Anfang 10x leichter in den Pausen mit Mädchengruppen ins Gespräch zu kommen.

0
Kommentar von DerAnonymeTyp14
01.11.2016, 20:04

Tja, leider hab ich nicht allzu viele Freunde... :D

0