Frage von Nutzer12344, 39

Wie überwinde ich meine Schüchternheit bei Leuten die ich mag?

Hallo liebe Community, Ich (w) habe das Problem, dass wenn Ich Mädchen nett finde (freundschaftlich), extrem schüchtern werde und das Gefühl habe, von oben herab und überheblich behandelt zu werden. Bei Mädchen wo es mir egal ist, ob sie mich mögen oder nicht weil ich sie vielleicht nett finde aber nucht unbedingt eine Freundschaft mit ihnen aufbauen will und bei Burschen, bin i ch sehr selbstbewusst, lache viel und mache Witze. Diese Leute mögen mich dann auch und bei ihnen fühle ich mich wohl und beginne viel mit ihnen zu machen. Ich würde aber gerne auch Freundschaften mit Mädchen aufbauen, dir ich wirklich gerne mag und die mir im Wahrheit nicht egal sind. Nur leider fühle ich mich in deren Gegenwart immer unwohl und mache völlig zu und sage nichts mehr. Was könnte ich tun um diese Schüchternheit zu überwinden und auch bei denen einfach so zu sein wie ich bin?

Antwort
von Leiterarbeiter, 25

Wird alles mit der Zeit :) 

Du solltest auch wissen dass es überhaupt nicht schlimm ist schüchtern zu sein. Schüchterne Jungs sind für "saubere" Mädchen sowieso immer die Süßeren :D 

Desto mehr du dich in der Gegenwart von weiblichen Individuen befindest, desto mehr öffnest du dich auch. Aber wie gesagt ein wenig Schamgefühl ist bzw. sollte immer dabei sein sonst enden die Sachen nie gut :)

Kommentar von Nutzer12344 ,

Ich bin ein Mädchen und es geht um normale Freundschaft und nicht dass ich in sie verliebt bin :)

Kommentar von Leiterarbeiter ,

Oh tut mir sehr sehr leid :S Hab mich verlesen 

Kommentar von Nutzer12344 ,

kein Problem ich habe es undeutlich geschrieben.. hast du trotzdem Tipps für mich? für mich ist es ein wirklich großes Problem. ..:/

Kommentar von Leiterarbeiter ,

Egal ob Junge oder Mädchen, mit der Zeit wird alles! 

Und diese Überwindung ist auch alles keine große Sache. Die Psyche spielt einfach nur mit den Menschen. 

Wenn du dich fragst wieso du überhaupt so schüchtern bist findest du nie eine richtige Antwort. Es ist immer die Psyche.

Deswegen kann ich dir nur raten einfach aus dir rauszukommen. 
Versuch überall mitzureden wo du kannst (solltest aber auch immer Grenzen einhalten :D). Versuch auch einfach mehr Zeit mit den Personen zu verbringen. Und sei immer freundlich! 

Irgendwann ist es schon passiert und du kannst auch mit ihnen normal reden :D dann wirst du nur noch lachen weil du dich freust :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community