Wie überwinde ich heißhunger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorneweg :Abnehmkuren haben nur einen sehr kurzfristigen Erfolg, bzw. du kannst ja nicht dein Leben lang so eine Kur machen, nur um ja nichts zuzunehmen. Nach dieser Kur muss es doch auch weiter gehen oder? Deshalb so schwer es fällt gedulde dich und versuche gesund abzunehmen. Nachdem du bereits 40kg (hoffentlich gesund) abgenommen hast, müsstest du ja eigentlich wissen, wie das bei dir am besten funktioniert. Möglicherweise kannst du ja auch mal deine Schilddrüse überprüfen lassen, wenn du dir nur schwer erklären kannst, woher diese 20 kg jetzt wieder kamen.Für mich persönlich ist es leichter in einer Diät sich so gut es geht irgendwie abzulenken. Such dir ein (neues) Hobby, was dir wirklich Spaß macht, vlllt ja sogar eine neue Sportart. Prinzipiell ist jede Sportart geeignet um Abzunehmen, die Hauptsache ist eigentlich, dass man sich überhaupt bewegt :) Du kannst auch einfach deinen Alltag aktiver gestalten, sodass du gar nicht so viel ans Essen denken kannst und zusätzlich z.B manche Strecken zu Fuß zurücklegst. Bitte komm aber von dem Gedanken weg, durch irgendeine Kur abnehmen zu wollen. Natürlich der schnellste Weg abzunehmen ist einfach nichts mehr zu essen. Aber bitte wer tut sich sowas an? Vor allem musst du auch an die Zeit danach denken und hierbei wirst du sicher in die Jojo-Falle laufen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Abnahme und hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte :)) . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft gegen Heißhunger immer Ablenkung, bei mir in Form von Sport, wo wir auch gleich beim Thema wären... Ausdauersportarten (Laufen, Schwimmen, radfahren, skaten....) eignen sich wunderbar zum Abnehmen. Manchmal hilft es auch schon, sich die Zähne zu putzen, der minzige Geschmack im Mund vertreibt das Hungergefühl.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein 2 Kilo am Tag geht nicht ein Kilo pro Woche das geht. Gehe doch mal zu einer Ernährungsberatung bei deiner Krankenkasse die geben dir Tips bin selbst die Tage noch  da gewesen. Du musst langsam abnehmen sonnst hast wieder Jo jo Effekt und nimmst es doppelt wieder zu. Alle Mühe umsonst trinke Mate Tee zur Unterstützung für dein Hunger Gefühl und viel trinken das entschlackt auch. Gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen geht nicht so einfach! Das was man durch Sport abnimmt, ist nur die Entleerung, der mit Fett gefüllten Zellen! In Zukunft muss man dann aufpassen, was man isst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Auswahl der Lebensmittel ist entscheidend. Mir hilft der Verzicht auf schnelle Kohlenhydrate wie Süßigkeiten, Chips, Backwaren, Fast Food und sonstige, gezuckerte Fertigprodukte. 

Genau diese Lebensmittel lösen bei mir Heisshunger aus.

Stattdessen esse ich Magerquark, magere Milchprodukte, Haferflocken, Gemüse, Salat, Obst, Nüsse, gekochte Kartoffeln, Fisch und Putenfleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?