Wie überwinde ich die Einsamkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einsamkeit muss nicht immer was schlechtes sein, sie kann auch dazu dienen sich neu zu besinnen. Du scheinst aber ein psychisches Problem in Richtung Soziales zu haben, wswg ich dir den Gang zum Arzt empfehle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raus ins Leben, die Natur!

Im Freibad, im Cafe, in Kneipen, beim sonntäglichen Musik-Frühschoppen, ..., wird man von den verschiedensten Menschen angesprochen. Wenn Du diese nicht vorverurteilst, Dich auch nicht zu sehr an diese klammerst, können daraus sogar neue Freundschaften entstehen. 

Schau einmal in die Programme der verschiedenen Veranstalter der Stadt  in der Du lebst.

Du brauchst ein schönes Hobby. Das macht Spaß, die Arbeit fällt einem leichter, denn man hat etwas, worauf man sich freuen kann. Und Menschen trifft man dabei auch. Wenn Dir nichts sinnvolles einfällt, buch einfach einen Kurs bei der VHS. Arabisch kochen, Latein lernen, Bauchtanz....Du findest sicher was.

Viel Spaß ;-)

Ändern kannst nur du das... man kann dir sagen geh raus aber es wird dir keinen Spaß machen.
Ich denke bei einer Verhaltenstherapie kann man dir helfen..

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Freund und deiner Familie darüber reden.

Ich meine es nicht böse, aber vielleicht ist es alles gar nicht so schlimm wie du de empfindest. Eventuell wird es besser wenn du darüber redest.

Schäme dich nicht dafür. So kann dir dann geholfen werden, wenn ihr gemeinsam überlegt was ihr dagegen tun könnt :).