Frage von celinalu, 35

wie überweißt man auf eine Kreditkarte per Überweisungsschein Geld?

Es ist eine Mastercard von der Hamburger Sparkasse (HASPA) Vielen Dank im vorraus! :-)

Antwort
von azmd108, 23

An sich muss irgendwo eine Kontoverbindung stehen, wohin du das Geld überweisen kannst. Als Verwendungszweck muss man meistens die Kartennummer angeben. Aber ruf zur Not besser dort an.

Antwort
von Ifm001, 12

Typischerweise gibt es wie beim Girokonto eine IBAN. Manchmal ist noch eine ID in dem Verwendungszweck anzugeben. Schaue mal in der Hilfe auf der Webseite deines Kreditinstituts nach.

Antwort
von Gerneso, 18

Meine Kreditkarte hat einen festen monatlichen Verfügungsrahmen und damit kann ich überall einfach zahlen. Einmal im Monat wird der Gesamtbetrag meiner Einkäufe dann von meinem normalen Konto eingezogen.

Überwiesen habe ich auf die Karte noch nie etwas.

Antwort
von Demelebaejer, 9

Eine Kreditkarte ist doch immer mit einem Girokonto erbunden. Dort muss soviel Geld drauf sein, dass der Kreditkartenbetrag abgebucht werden kann. Überweisen auf eine Karte kenne ich nicht, höchstens Überweisung auf das entsprechende Girokonto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community