Frage von takemetothe1234, 9

Wie überweise ich Geld?

Ich bin 16 Jahre alt und habe leider keine Ahnung vom Bank Geschäft und möchte jetzt jemandem Geld überweisen. Wie mache ich das? Ich bin bei Volksbank.

Antwort
von DerHans, 8

Dann geh in deine Bankfiliale und lass dir helfen. Wenn du einmal ein Muster hast, kannst du das in Zukunft selber

Antwort
von marry72me, 9

Du gehst an den dafür vorgesehnen Bankterminal und nimmst folgende daten mit. IBAN, BIC (Bei auslandsüberweisungen) , Name oder Name der Firma und den Betrag. Du steckst deine Karte in den überweisungsautomaten und Klickst auf Überweisung. Dann gibst du die Daten ein und bestätigst mit dem Pin.

Kommentar von Ranzino ,

Zur Not natürlich auch zum Schalter und der Bankmensch soll mal machen.

Antwort
von Demelebaejer, 5

Mama und Papa fragen!

Antwort
von maulmau, 9

Hast du bei der Bank ein Konto oder ein Sparbuch? Wenn du ein Konto hast, gehst du zu deiner Bank, dort liegen Überweisungsträger aus. Am besten lässt du dir das einmal von deinen Eltern zeigen, damit nichts schief geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten